Schlimmer Unfall | Radfahrer von ICE überfahren

Schlimmer Unfall | Radfahrer von ICE überfahren

Ein Radfahrer ist am Sonntagmittag gegen 12.15 Uhr in Weilheim von einem ICE erfasst und getötet worden.

Wie die Polizei mitteilte, hat ein Richtung München fahrender ICE den Mann wohl frontal erwischt.

Der Radler erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Klärung des Unfallhergangs wurde von der Staatsanwaltschaft München II ein unfallanalytisches Gutachten angeordnet.

Die Bahnstrecke Weilheim-Tutzing war wegen der Bergungsarbeiten stundenlang gesperrt. Während der Sperrung richtete die Deutsche Bahn einen Schienenersatzverkehr im entsprechenden Streckenabschnitt ein. Eine nicht autorisierte private Drohne kreiste über dem Einsatzgebiet und filmte das Geschehen. Neben starken Einsatzkräften der Polizeiinspektion Weilheim waren die Feuerwehren aus Weilheim und Unterhausen im Einsatz. Die Polizei Weilheim weist eindringlich darauf hin, dass über den Einsatzorten von Polizei und Rettungsdienst ein grundsätzliches Flugverbot für Drohnen besteht.

Related:

Comments

Latest news

Politikerin beim Sex im Dienstauto erwischt
Plötzlich taucht der betrogene Ehemann Axel Bachmann (56) mit einer Kamera auf und filmt die eigene Ehefrau beim Schäferstündchen. Der Verdacht: Der eifersüchtige Ehemann könnte einen Peilsender angebracht haben und das wäre eine Straftat.

Österreichs Außenminister Kurz verhandelt über seine Neuwahl-Forderung
Dadurch wären zumindest erste Zeugenbefragungen im Eurofighter-Untersuchungsausschuss möglich, sagte sie in einer Pressekonferenz. Voraussichtlich am Dienstag sollen NEOS-Obmann Matthias Strolz und Team Stronach-Klubchef Robert Lugar in die Hofburg kommen.

Mordkommission ermittelt im Münsterland | Zeitungsbote lebensgefährlich verletzt
Am Montagmorgen hat ein Autofahrer in Südkirchen (Kreis Coesfeld) einen lebensgefährlich verletzten Zeitungsboten gefunden. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft Münster hatte ein Autofahrer Franz K. entdeckt und Rettungskräfte alarmiert.

Das ist der Flitzer vom ESC
Es soll sich dabei um den bekannten Ex-Journalisten Vitali Sedjuk handeln, wie ukrainische Medien vom Sonntag berichteten. Wenig später tauchte er bei den Filmfestspielen in Cannes unter das Kleid von Schauspielerin America Ferrera.

Niederlage nach Verlängerung bei Eishockey-WM - Deutschland-Pleite im Dänen-Krimi
Hoffnungsträger Draisaitl soll an diesem Samstagmorgen um 10.55 Uhr in Frankfurt landen und am Mittag zum DEB-Team stoßen. Der leicht verletzte Torwart der New York Islanders verfolgte gestern auf der Auswechselbank das Match gegen die Dänen.

Other news