U17 im Halbfinale ohne Verteidiger Boller - Wück setzt auf Offensive

Turkey v Germany- UEFA U17 Elite Round

Zapresic. Hamburgs Top-Talent Jann-Fiete Arp hat nach sechs Vorrundentoren bei der U-17-Europameisterschaft in Kroatien erneut zugeschlagen. Das Erreichen des Semifinales bedeutet gleichzeitig die Qualifikation zur U-17-WM im Oktober in Indien.

Am Dienstag (20.30 Uhr/live bei Eurosport) trifft Deutschland auf Vorjahresfinalist Spanien, der sich mit 3:1 (2:1) gegen Frankreich durchgesetzt hatte. Im zweiten Halbfinale spielt England gegen die Türkei.

"Ein großes Kompliment an meine Mannschaft, wie sie das Spiel gedreht hat".

"Wir haben als Mannschaft in der zweiten Halbzeit alles abgerufen, um die Partie noch zu drehen", sagte Arp, der nach dem Sieg gegen die Niederlande nun von mehr träumt: "Wir wollen uns den Traum vom Endspiel erfüllen".

Auch Wück richtete den Blick sofort auf die kommende Aufgabe: "Ich bin überzeugt, dass uns dies einen weiteren Schub für das EM-Halbfinale gegen Spanien geben wird". Elias Abouchabaka (66.) von RB Leipzig sorgte für den Ausgleich, ehe Arp (79.) sein Team kurz vor dem Schlusspfiff erlöste.

Die Vorrunde hatte Deutschland makellos mit neun Punkten und 15:1 Toren beendet.

Related:

Comments

Latest news

Pittsburgh verliert erstes NHL-Halbfinale gegen Ottawa
Die zweite Begegnung findet in der Nacht von Montag auf Dienstag (ab 2 Uhr LIVE im TV auf SPORT1 US) erneut in Pittsburgh statt. Der Stanley-Cup-Sieger musste im ersten Duell der best-of-seven-Serie eine 1:2-Heimniederlage nach Verlängerung quittieren.

Nordrhein-Westfalen: Rot-Grün in NRW abgewählt - Kommt Schwarz-Gelb?
Demnach ergibt sich folgende Sitzverteilung mit Überhang- und Ausgleichsmandaten: CDU 72, SPD 69, FDP 28, Grüne 14 und AfD 16. Die AfD will sich nach dem Stimmenverlust der SPD in Nordrhein-Westfalen wieder stärker auf die CDU als Gegner fokussieren.

Berlin setzt auf enge Zusammenarbeit mit Macron
Er will die Währungsunion weiterentwickeln und einen eigenen Haushalt sowie einen Finanzminister für die Eurozone installieren. Sie begegne Macron "offen und voller Sympathie", sagte Merkel am Montag unmittelbar vor dem Antrittsbesuch Macrons in Berlin.

0:3 gegen Schulz: "Krachende" Pleite für SPD, CDU siegt in NRW
NRW-WAHL: Großer Erfolg für die FDP mit Lindner Christian Lindner sieht im NRW-Ergebnis ein Signal für das Comeback der FDP. Kraft war noch am Sonntagabend nach Bekanntwerden der ersten Hochrechnungen von ihren SPD-Führungsämtern zurückgetreten.

Eishockey | Eishockey-Team bereitet sich auf entscheidendes WM-Spiel vor
Sechs Stunden nach der Aussage "Wir haben drei gute Torhüter" bestellte der Bundestrainer Grubauer telefonisch doch nach Köln. Der Kanadier Bob Hartley, der als Coach 2001 Colorado den Stanley-Cup gewann, trat erst im Dezember seinen Posten an.

Other news