Wie "Naked Attraction" das erste Ziel erreicht hat

Lara Bergmann

Und so funktioniert's: Einem Kandidaten werden sechs nackte Leckerbissen des anderen Geschlechts in sechs farbig unterlegten "Schaukästen" präsentiert - das Gesicht abgedeckt, denn hier geht es erstmal nur um die äußeren Qualitäten. "Naked Attraction - Dating hautnah" möchte genau das herausfinden und beginnt dort, wo andere Dates enden: nackt! Der Clou bei "Naked Attraction" ist nur, dass die Kandidaten zuerst ihre unteren Geschlechtsmerkmale zeigen und erst am Ende ihr Gesicht. Ein Single-Mann überzeugte beispielsweise mit seinem Durchmesser. RTL 2 freut sich nun ebenfalls über 1,45 Millionen Zuschauer - und dass um 22:15 Uhr, was einem Marktanteil von 6,4 Prozent entspricht. Mit seinem Lieblingskandidaten darf der Single dann was trinken gehen - angezogen. "Keiner hat sich da in irgendeiner Weise 'reduziert' gefühlt", versichert die frühere Viva-Moderatorin.

Die erste Kandidatin von "Naked Attraction" ist die 24-jährige Jennifer aus Gummersbach. Die Gespräche mit Moderatorin Milka Loff Fernandes kreisen nicht um Interessen, Alter oder Wohnort, sondern schlicht um den Körper und die Geschlechtsteile der Mitwirkenden, die in Nahaufnahme zu sehen sind. In sechs farbigen Schaukästen stehen die potentiellen Datingpartner und entkleiden sich nach und nach.

"Dieser Puller zittert ein bisschen. Also meine Hand reicht da wahrscheinlich nicht". Umso höher ist der Erfolg von "Naked Attraction" einzuschätzen, das die Reichweiten sowohl insgesamt als auch bei den jungen Zuschauern nahezu verdoppelt hat. Heute Abend sind Jenny und Rob an der Reihe.

Als erstes wagte Kandidat Rob aus Berlin das verrückte Liebesexperiment. "Nicht zu zart gebaut im Genital-Bereich". Die Info-Autoren von RTL 2 pflichten ihm bei: "Große Schamlippen steigern das Lustempfinden der Frau", heißt es in der Sachgeschichte zwischendurch. Jetzt wird bekannt: Die von Kandidat Rob ausgewählte Dame ist keineswegs Laie beim Thema Nacktheit, sondern in der Erotik-Branche aktiv.

Jeder, der bei "Naked Attraction" mitmache, wisse worauf er oder sie sich einlasse, sagt Milka Loff Fernandes weiter. Zu sehen gibt es ausnahmslos alles.

Related:

Comments

Latest news

Fußball: Ingolstadt steigt ab - "War absolut verhinderbar"
Der FC Ingolstadt spielt wieder gut, hat viele Chancen, aber macht beim 1:1 gegen Freiburg nur ein Tor und steigt ab. Nationalstürmer Mario Gomez freut sich über seinen Ausgleichstreffer zum 1:1 gegen Borussia Mönchengladbach.

NRW-Wahl: SPD nach Niederlage - Abhaken, weiterkämpfen
Einen ersten Vorgeschmack darauf gibt es schon am Montag bei der Blumenstraußübergabe an Hannelore Kraft nach der NRW-Wahl. Was sind seine Kernthemen? Stattdessen wollen die Sozialdemokraten jetzt inhaltlich in die Offensive kommen.

Macron macht Mitte-Rechts-Politiker Philippe zum Premierminister
Am Sonntag hatte Macron als jüngster Politiker aller Zeiten das französische Präsidentenamt übernommen. Macron wirbt für eine Vertiefung der europäischen Integration und eine Stärkung der Eurozone.

Frau trug Verlobungsring ein Jahr um Hals - ohne es zu ahnen
Anna ist überwältigt - aber es dauert einen Moment, bis sie überhaupt versteht, was los ist. Das offenbarte sich erst jetzt, anderthalb Jahre später, bei einem Urlaub in Schottland.

Microsoft schickt XP-Patch gegen WannaCry los
Die Schadsoftware nutzte eine bereits bekannte Sicherheitslücke von Microsoft Windows, für die es auch bereits ein Update gibt. Eine weitere massenhafte Ausbreitung der Schadsoftware sei offenbar vermieden worden, sagte ein Europol-Sprecher in Den Haag.

Other news