Amazon-Tablets: Neue Ausgaben von Fire 7 und Fire HD 8

Bild-Quelle Amazon

Die Akkulaufzeit wurde geringfügig von 7 auf 8 Stunden erhöht. Bei den beiden neuen Modellen scheint das ähnlich zu sein. Unverändert verfügt das Tablet über 1 GByte Arbeitsspeicher.

Für das Line-up des Fire HD 8 Tablet-PCs muss der Kunde bei Amazon Deutschland jetzt zwar nicht mehr ab 160 Euro, sondern 110 Euro an der virtuellen Kasse bezahlen, dafür hat Amazon beim Fire HD 8 (2017) allerdings an der Ausstattung eingespart. Laut Amazon bietet es nun ein "verbessertes Sieben-Zoll-IPS-Display" samt höherem Kontrast, wovon auch die Darstellung von Schrift profitieren dürfte. Die 2 Jahre Sorglos-Garantie garantiert zudem einen Ersatz durch Amazon, falls das Tablet dennoch einmal kaputt geht. Dieses Gerät gibt es mit etwas besserer interner Hardware und etwas besserer Akkulaufzeit.

Zur weiteren Ausstattung des 295 Gramm schweren, und an der dünnsten Stelle 9,6 Millimeter flachen Geräts gehören eine VGA-Frontkamera sowie eine 2-Megapixel-Kamera auf der Rückseite. In beiden Modellen steckt ein nicht näher spezifizierter Quad-Core-Prozessor mit einer Taktrate von 1,3 GHz.

Zusätzlich hat Amazon am Mittwoch auch die beiden neuen Kinder-Tablets Fire 7 Kids Edition und Fire HD 8 Kids Edition vorgestellt, die ebenfalls ab dem 7. Juni ausgeliefert werden. Der Online-Riese punktet vor allem mit günstigen Preisen. Außerdem reduziert sich der Anschaffungspreis, wenn sich der Käufer mit Spezialangeboten abgibt. Prime-Mitglieder zahlen 20 Euro weniger, sprich 104,99 Euro.

Eine ähnliche Kur hat auch das Fire HD 8 erfahren, das nunmehr ein besseres Display sowie eine um 12 Stunden längere Akkulaufzeit besitzt. Prime-Kunden sparen sogar 15 bzw. Die kleine Variante kostet für Prime Mitglieder 99,99 Euro, für Nichtmitglieder 119,99 Euro.

Das Fire 7 ist das meistverkaufteste Amazon-Tablet. Die Kids-Editionen haben eine kindgerechte Hülle, die Stürze abfangen soll.

Da Prime-Mitglieder Inhalte lokal speichern können und die Funktion On Deck automatisch beliebte Filme und TV-Serien aus dem Prime-Sortiment sowie Amazon Originals-Serien herunterlädt, sollen Kunden immer ein ausreichendes Unterhaltungsprogramm griffbereit haben, so Amazon. Das Fire HD 8 Kids Editionhat 32 GByte Speicher und kostet regulär 140 Euro und 120 Euro mit aktivem Prime-Abo.

Related:

Comments

Latest news

Putin will Inhalte von Gespräch Trump-Lawrow veröffentlichen
Sogar der Vorsitzende des Abgeordnetenhauses Paul Ryan, der dem Präsident bisher äußerst treu war, forderte Aufklärung von Trump. Als Präsident habe er das "absolute Recht", Informationen mit Russland zu teilen, schrieb er im Kurzbotschaftendienst Twitter.

Bayer Leverkusen? Tuchels Berater klärt auf
Denn im Hintergrund arbeitet man daran, Ex-Leicester-City-Meistermacher Claudio Ranieri in die französische Küstenstadt zu locken. Trainer Thomas Tuchel hat über seinen Berater neue Spekulationen um seine Zukunft bei Borussia Dortmund dementiert.

PSG-Star ist Frankreichs Fußballer des Jahres
Mit dem Fußballspielen begann sie bei der DJK Olympia Burbach, von 2003 bis 2009 spielte sie für den 1. Damit führt Cavani die Torjägerliste unangefochten vor Alexandre Lacazette von Olympique Lyon (26) an.

Pokémon GO"-Abenteuerwoche angekündigt"
Obwohl das Wetter dazu einlädt Pokémon GO ( App Store-Link ) zu spielen, setze ich aktuell meine Prioritäten anders. In diesen Zeitraum können Pokémon Go-Trainer erhöhte Erscheinungsraten von Pokémon vom Typ Stein erwarten.

Laptops in Flugzeugen - USA wollen Verbot wohl ausweiten
Dabei wird der Sprengstoff möglicherweise von den Scannern bei der Sicherheitskontrolle an Flughäfen nicht entdeckt. Die Medien beriefen sich auf Informanten aus der US-Bundespolizei FBI und andere Quellen aus Geheimdiensten.

Other news