Fußball: Entscheidung über Kapitänsamt beim FC Bayern gefallen

Trainer Gerland adelt Philipp Lahm

Bayern Münchens Kapitän Philipp Lahm geht mit einem unbekannten und ungewohnten Gefühl in sein letztes Spiel als Fußball-Profi. Neuer ist nach dem Rücktritt von Bastian Schweinsteiger (und zuvor Lahm) bereits in der deutschen Nationalmannschaft zum Kapitänsamt gelangt.

Am kommenden Samstag wird es dann beruflich emotional für den Abwehrspieler: Dann tritt er als Kapitän des FC Bayern das letzte Bundesligaspiel seiner Karriere gegen den SC Freiburg an. Eine offizielle Bestätigung steht noch aus, eine Überraschung wäre die Entscheidung aber nicht. Die beiden waren schon Stellvertreter von Lahm.

Trainer Carlo Ancelotti hatte zuletzt verkündet, nicht im Alleingang einen neuen Spielführer bestimmen zu wollen. "Er hat Charisma, eine gute Ausstrahlung und eine klare Meinung", kommentierte Rekordnationalspieler Lothar Matthäus die Nachricht in der "Sport Bild": "Dazu kommt, dass mit Thomas Müller und Jérôme Boateng zwei andere Kandidaten nicht so gefestigt sind, wie sie es beispielsweise noch vor einem Jahr waren". "Entscheidend ist für mich, dass ich mich auch in Zukunft bei wichtigen Diskussionen einbringe, um das Bestmögliche für den FC Bayern zu erreichen".

Related:

Comments

Latest news

Internet USA: Nutzer melden erneut Störungen bei WhatsApp
Auch aus Brasilien, den USA und Mexiko kommen verstärkt Meldungen über Ausfälle der Messenger-App. Vereinzelte Meldungen kommen aber auch aus dem Nahen Osten sowie Indien, China oder Russland.

Umweltverschmutzung - 38 Millionen Plastikteile an Pazifikinsel angeschwemmt
Das Ergebnis: Nirgends sonst auf der Welt wurde bisher eine größere Plastikmüll-Dichte festgestellt als auf Henderson Island. Es gebe außer entlegenen Inseln wie Henderson Island vermutlich noch viele weitere Gebiete, in denen sich Plastik sammele.

Stadler soll bis 2022 Audi-Chef bleiben
Stadler wurde 2003 Audi-Finanzvorstand, seit 2007 ist er Vorstandschef der VW-Tochter. Trotz Dieselskandal sitzt Rupert Stadler bei Audi offenbar weiter fest im Sattel.

Trump-Treffen mit Lawrow Putin will Notizen aus Weißem Haus veröffentlichen
Lawrow habe "diese Geheimnisse nicht mit uns geteilt - weder mit mir noch mit den Vertretern der russischen Geheimdienste". Unter anderem soll Trump die Stadt in Syrien genannt haben, in der die Informationen gesammelt wurden.

Treble: Stabile Hardware-Abstraktionsschicht für Android
Mit dem neuen Project Treble unternimmt Google nun den Versuch, die Zeit des Updatevorgangs zumindest ein wenig zu verkürzen. Im Umkehrschluss kann das Betriebssystem unabhängig davon aktualisiert werden.

Other news