Amazon Echo Show: Alexa-Assistent mit Bildschirm und Kamera

Amazon Echo Show: Alexa-Assistent mit Bildschirm und Kamera

Nachdem Amazon mit dem Echo Show ein Sprachassistenzsystem mit Touchscreen vorgestellt hat, mehren sich die Spekulationen über eine Konkurrenzprojekt von Apple. "Alexa, rufe Papa an", und schon wird die Verbindung aufgebaut. Der Echo Show bietet als erster Echo eine Video-Anruf-Funktion.

Um Alexa zum sprechenden Börsenbarometer zu machen, müssen Echo-Nutzer den kostenlosen Skill "comdirect" in der Alexa-App aktivieren. Der Preis für den deutschen Markt wird 239,99 Euro betragen, in den USA kostet die Box 230 US-Dollar. Ab dem 28. Juni soll der Hersteller mit der Auslieferung starten.

Amazon Echo und Alexa sind recht gut angekommen.

Bald könnt Ihr mit Echo telefonieren. Derweil hat Amazon schon vor wenigen Wochen den Echo Look angekündigt, der über eine Kamera verfügt und als Style-Berater agieren kann. Damit die Spracheingaben bestmöglichst verstanden werden können, sind insgesamt gleich acht Mikrofone integriert. Sollte das Gerät in den nächsten Stunden bzw. Die Bluetooth-Verbindung dient außerdem zum Musik-Streaming vom Smartphone zum Heimassistenten. Sie können die Musikwiedergabe steuern: "Alexa, Wiedergabe.", "Stopp.", "Zurück.", "Pause", "Weiter". So lassen sich auch Bilder aus der Amazon Cloud, Texte von Liedern auf Amazon Music Unlimited, oder Filme von Amazon Prime Video auf dem Bildschirm anzeigen.

Der erste "Echo"-Lautsprecher war ein Überraschungserfolg von Amazon, der den Trend zum Einsatz digitaler Assistenten im Haushalt erst so richtig befeuerte - kommunizierte mit den Nutzern per Sprache". "Echo Look" besteht aus einer Kamera und einem Mikrofon.

Nutzer sollen darüber zum Beispiel Nachrichten-Zusammenfassungen als Video erhalten, beispielsweise von n-tv. Amazon nennt hierfür jedoch keinen konkreten Termin. Once you update the app, you can see which contacts have also enabled Alexa calling and messaging. Doch: Irgendwas scheint dran zu sein, Evan Blass - aka @evleaks - hat eine deutlich schärfere Darstellung des Lautsprechers mit großem Touchscreen aufgetrieben, dass das Gerät zudem noch in weiß zeigt.

Related:

Comments

Latest news

Verwirrung um Demirbay: "Fühle mich türkisch"
Der Hoffenheimer selbst äußerte sich zunächst nicht zu der Verwirrung, wohl aber zur Nominierung für den Confed Cup. Noch am Mittwochmorgen war der 23-jährige Mittelfeldspieler für die türkische Nationalmannschaft nominiert worden.

Handballer Kühn wechselt von Gummersbach nach Melsungen
In Gummersbach besaß Kühn noch einen bis 2018 gültigen Kontrakt. In Rio holte er mit der DHB-Auswahl Olympia-Bronze. Das teilten die Vereine am Mittwoch mit.

Google I/O beginnt in Kalifornien
Einen kostenlosen Livestream der Keynote bietet Google ab 18 Uhr über YouTube oder die offizielle Google I/O Webseite an. Da liegt ihr richtig, denn schon im Januar wurde der Google Assistant für Android TV in Aussicht gestellt.

Michael Schumacher: Erpresser forderte fast eine Million Euro
So war es für die Polizei, nachdem Corinna Schumacher Anzeige erstattet hatte, ein Leichtes, den Mann ausfindig zu machen. Michael Schumacher hatte Ende 2013 im französischen Alpenort Méribel einen schweren Skiunfall.

Mario Kart 8 Deluxe: Patch ändert übel beleidigende Geste
Des Weiteren stellt es kein Problem mehr dar, eine Freunde-Lobby zu erstellen, wenn ihr mehr als 100 Freunde habt. Die Animation des Inkling-Mädchens wurde geringfügig geändert, da einige Spieler sie als unangebracht empfanden.

Other news