Eishockey-WM: Schweden siegt zum Vorrundenabschluss

Titelverteidiger Kanada steht im WM-Viertelfinale

Die US-Auswahl sicherte sich trotz der 1:2-Niederlage gegen die deutsche Auswahl zum Auftakt den Sieg in der Vorrundengruppe A. Am Dienstag setzte sich der WM-Dritte von 2015 im Topduell vor 18 756 Zuschauern mit 5:3 (0:1, 3:2, 2:0) gegen den 27-maligen Weltmeister Russland durch.

Kanada besiegte in einer Neuauflage des WM-Finales 2016 Finnland mit 5:2.

Köln. Co-Ausrichter Frankreich droht bei der Eishockey-WM das Vorrundenaus.

Die Nordamerikaner lassen der Slowakei keine Chance und schießen sie mit 6:1 aus der Halle. Dann hätte sich Italien gerettet (Erster im Dreier-Vergleich), die Slowakei wäre Vorletzter, Dänemark Letzter. Ebenfalls in Überzahl gelang Stephane da Costa zwar nach 53 Sekunden im zweiten Drittel der Ausgleich, doch die Tschechen zogen durch Michal Repik (2) und Jan Rutta bis zur 49. Minute auf 4:1 davon. So oder so ist es für die Osteuropäer ein weiteres enttäuschendes Turnier.

Für die Schweden, bei denen erstmals Star-Torhüter Henrik Lundqvist (New York Rangers) und Stürmer Nicklas Bäckström (Washington Capitals) nach ihrer Nachnominierung auf dem Eis standen, trafen Lundqvists Zwillingsbruder und Mannschaftskapitän Joel (3.), William Nylander (36./40.) und Bäckström (58.). Beide Tore der Dänen zum 2:3 (56.) bereitete Nikolaj Ehlers vor. Schweden gewann 4:2 (2:0, 1:1, 1:1) gegen die Slowakei. Sonntag: Slowakei - USA 1:6 (0:1, 1:3, 0:2). - Rangliste: 1. USA* 6/15. 2. In Paris (Gruppe B) ist nach Siegen von Tschechien (5:2 gegen Frankreich) und Finnland (3:2 n.V. gegen Schweiz) der Kampf um den Aufstieg noch offen. Russland* 5/14. 3. Schweden* 6/13. 4.

Die Amerikaner hatten am Samstag Lettland mit 5:3 geschlagen, das Viertelfinale gesichert und legten gut 24 Stunden später mit dem nächsten Torfestival nach. Kanada 5/13. 2. Tschechien 6/13.

Related:

Comments

Latest news

Slot Game Symbols To Wish For
It is widely credited with setting the trend of using playing card symbols on the reels, as well as things like bells. In the online slot world this happens more often than not due to the number of pay lines that are genuinely present.

CDU und FDP in NRW wollen über schwarz-gelbe Koalition reden
Diese SPD-Pleite beim Heimspiel schmerzt - und sie wird in Deutschland wie auch international mit großem Interesse registriert. Die SPD war lange natürliche Regierungspartei für das bevölkerungsstärkste Bundesland, aber jetzt wurde sie übel abgestraft.

Levina: So reagierte sie nach dem ESC-Debakel
Sie erhielt insgesamt sechs Punkte, davon drei von der Jury aus Irland - die einzige Länderjury, die Deutschland Punkte gab. Nach zwei letzten Plätzen für Deutschland in den Jahren 2015 und 2016 ist das aber sogar eine kleine Steigerung.

Sonderermittler untersucht Trumps Russland-Verstrickung
Die Informationen über mögliche Terrorbedrohungen des Islamischen Staates sollen vom israelischen Militärgeheimdienst stammen. Er habe bei der Entlassung Comeys "dieses Russland-Ding" mit im Kopf gehabt, gab Trump in einem Interview zu.

Lindner wirbt in der FDP für ein schwarz-gelbes Bündnis
Die noch amtierende Schulministerin Sylvia Löhrmann kündigte an, sie werde auf ihr Landtagsmandat "in absehbarer Zeit" verzichten. Laschet selbst hatte Differenzen vor allem auf diesem Gebiet vermutet. "Und sie hat gemeinsam mit der FDP eine Mehrheit dafür".

Other news