Gebühren-Verschwendung? Das kostet Deutschland der ESC!

Sie erhielt insgesamt sechs Punkte, davon drei von der Jury aus Irland - die einzige Länderjury, die Deutschland Punkte gab.

Hamburg - Der deutsche ESC-Chef Thomas Schreiber sieht nach dem schlechten Abschneiden in Kiew keinen Anlass für das deutsche Fernsehen, aus dem Eurovision Song Contest auszusteigen. Dabei verzichtete der 27-Jährige auf eine Choreografie im eigentlichen Sinne, sondern setzte ganz auf seine Stimme und die berührende Kraft seines fadoinspirierten Liedes "Amar pelos dois" (Lieben für zwei), das er in seiner Muttersprache vortrug.

Zugleich äußerte der Spross einer Adelsfamilie nach seinem Sieg indirekt Kritik an den Kollegen: "Wir leben in einer Welt völlig austauschbarer Musik - Fast-Food-Musik ohne jeden Inhalt". Die Wahl-Berlinerin landet auf dem vorletzten Platz unter den 26 Kandidaten. Erst nach dem Irland-Voting hat sie das Null-Punkte-Tal verlassen; der Druck fällt. Levina kommen während des Votings die Tränen. Dann lächelt sie wieder. "Und außerdem sind wir nicht Letzter geworden, sondern Vorletzter".

Es sei trotzdem eine "wundervolle Erfahrung" gewesen, sagte Levina. Sie war mit ihrem Auftritt selbst sehr zufrieden. Nun dürfte die altbekannte Diskussion wieder aufflammen: Was machen wir bloß falsch? "Ich weiß nur nicht, was ich hätte anders machen können", zeigte sich Trent nach dem Finale nachdenklich.

Kurz vor Bekanntgabe dieser neuen deutschen Niederlage wird die ESC-Routine durch einen Flitzer aus Australien gestört. Er stürmt während einer Pauseneinlage die Bühne. Denn der große ESC-Skandal ist bereits Wochen vor der Glitzerveranstaltung ausgetragen worden - Russland ist nach einem diplomatischen Streit ausgestiegen. Ob jugendliche Albernheit oder aus Solidarität zu der gesperrten russischen Künstlerin Julia Samoilowa: Der 17-Jährige kündigt einem russischem Fernsehteam an: "Im Falle eines Sieges zertrümmere ich euch die gläserne Siegestrophäe!". Er konnte trotz meterlanger Zopfpeitsche nicht überzeugen.

Related:

Comments

Latest news

Arsenal dank Sanchez noch mit Chance auf Champions League
Minute nicht anerkannt, weil Mahrez bei seinem Schuss ausgerutscht war und den Ball doppelt berührt hatte. Außerdem trafen Olivier Giroud (42./80.) und Alexis Sánchez (76.) für die Londoner.

Nach Fusions-Aus: Deutsche Börse kämpft um Vertrauen
Im Februar 2015 habe die Deutsche Börse die Kanzlei Noerr damit beauftragt zu untersuchen, ob der Erwerb der Aktien am 14. Nach dem Scheitern will die Deutsche Börse nun ihr Angebot im Handel und im Datengeschäft ausbauen.

Trumps Politik-Chaos lässt Dax taumeln
Nicht zuletzt die Aussicht auf ein staatliches Konjunkturprogramm in den Vereinigten Staaten hatte die Börsen lange befeuert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Nachmittag auf 1,1117 (Dienstag: 1,1059) US-Dollar festgesetzt.

Project Treble: So möchte Google Android-Updates zukünftig beschleunigen
Dafür führt Google das Vendor Interface ein, welches Zugriff auf Hardware-Funktionen ermöglicht. Unter dem Namen Project Treble verpasst Google Android eine neue, modulare Architektur.

Ubisoft bestätigt Far Cry 5 und The Crew 2!
Für Spannung sorgt aber eine Passage, die einen Ausblick auf die übrigen Monate des Jahres 2017 und das erste Quartal 2018 geben. Abgesehen von der Bestätigung konnte sich der französische Publisher nicht dazu durchringen, irgendwelche Details zu nennen.

Other news