Philipp Lahm wird wieder Vater

Hermann Gerland ist voll des Lobes über Philipp

Gegenüber der Bunte bestätigen Philipp Lahm und seine Ehefrau Claudia, dass sie ein zweites Kind erwarten. Sein letztes Bundesliga-Spiel bestreitet Philipp Lahm am kommenden Samstag (20. Mai) gegen den SC Freiburg. "Da freuen wir uns natürlich", sagte der Weltmeister dem Sender Sport1. "Es wird ein Mädel", ergänzte Lahm. Gegen den RC Lens wechselt er den erst 18-jährigen Bastian Schweinsteiger und kurz vor dem Spielende den ein Jahr älteren Philipp Lahm ein.

Beim FC Bayern wäre er nach Sepp Maier, Raimond Aumann und Oliver Kahn der vierte Torhüter, der die Binde tragen würde. "Doch wer weiß, was die Zukunft bringt - auch ein Franz Beckenbauer hat aus New York und Hamburg wieder zurückgefunden an die Säbener Straße", erklärte Vorstandschef Karl-Heinz Rummenigge in einer Lahm-Würdigung im "Bayern-Magazin".

Unabhängigkeit gehörte immer zu seiner Karriere. Zweimal wird Lahm WM-Dritter, das EM-Finale 2008 verliert die deutsche Auswahl. Der Mr. Konstanz geht als fehlerloser Abwehrspieler in die deutsche Fußball-Geschichte ein. Der nur 1,70 Meter große Lahm ist auch nicht weniger einflussreich, doch er prägte in seiner Generation einen anderen Führungsstil. Auch unter Löw spielte Lahm dann bei der WM 2014 in Brasilien im Mittelfeld, ehe er die Position aufgab und der Mannschaft rechts hinten weltmeisterliche Stabilität gab. Zum Karriereende in diesem Sommer würde die Ehrung deshalb ganz gut passen.

Related:

Comments

Latest news

Trump ist zuversichtlich Sonderermittler untersucht Trumps Russland-Verstrickung
Der frühere FBI-Chef Mueller soll die möglichen Russland-Verbindungen von US-Präsident Trump während des Wahlkampfs untersuchen. Die " Washington Post " kommentiert unmittelbar nach Muellers Berufung: "Das Weiße Haus hat allen Grund zur Panik".

Baxter wieder Chefcoach von Südafrikas Nationalmannschaft
Johannesburg - Der schottische Fußballtrainer Stuart Baxter (63) übernimmt zum zweiten Mal die südafrikanische Nationalmannschaft. Bereits von 2004 bis 2005 hatte Baxter die Südafrikaner trainiert, die Teilnahme an der WM 2006 in Deutschland aber verpasst.

Trumps Russland-Verstrickung wird unabhängig untersucht
Sheriff war Robert Mueller zwar nie, aber dafür zwölf Jahre Jahre lang Direktor der amerikanischen Bundespolizeibehörde FBI. Hacker mit Verbindungen zur russischen Regierung hatten damals tatsächlich die Mails von Clintons Wahlkampfteam angezapft.

Uber-Dienste in Deutschland werden zum Fall für den EuGH
Dabei geht es um die Frage, ob das Unternehmen Mietwagen mit Fahrer per Smartphone-App direkt an Kunden vermitteln darf. Im Streit um die Lizenz des Fahrdienste-Vermittlers Uber soll nun der Europäische Gerichtshof entscheiden.

Neuwahlen in Österreich? | Kurz will ÖVP-Koalition mit SPÖ beenden
Die Regierung aus Sozialdemokraten und Konservativen will einen entsprechenden Antrag der Oppositionsparteien unterstützen. Kern drohte daraufhin mit einem freien Spiel der Kräfte im Parlament - das er nun tatsächlich einleiten will.

Other news