Regisseur und Autor Bernd Fischerauer ist tot

Regisseur und Autor Bernd Fischerauer ist tot

Bernd Fischerauer war gebürtiger Österreicher und stammt aus Graz. Nun hat er den Kampf gegen den Krebs verloren.

17 Jahren lang waren sie unzertrennlich, schwebten gemeinsam auf Wolke sieben.

Bis zuletzt hatte die 64-Jährige ihrem Mann beigestanden, ihm mit ihrer Liebe viel Kraft geschenkt. Wie "Bunte" berichtet, erlag der Mann der beliebten Schauspielerin und Regisseurin ("Wilsberg", "Tatort") am Montag seinem Krebsleiden.

Immer an seiner Seite: Rita Russek, in die er sich 2000 verliebt und die er 2009 heimlich auf der italienischen Insel Elba geheiratet hatte. Schon damals war der Autor von der Krankheit stark gezeichnet. Bei einer Lesung auf seine Erkrankung angesprochen, sagte er zur "tz": "Sie sehen ja, wie ich früher ausgesehen habe und jetzt".

Related:

Comments

Latest news

Project Treble: So möchte Google Android-Updates zukünftig beschleunigen
Dafür führt Google das Vendor Interface ein, welches Zugriff auf Hardware-Funktionen ermöglicht. Unter dem Namen Project Treble verpasst Google Android eine neue, modulare Architektur.

WikiLeaks-Informantin Chelsea Manning aus Haft entlassen
Für viele eine Heldin, für andere eine Verräterin: Für Chelsea Manning öffnen sich nach sieben Jahren Haft die Gefängnistore. Im Jahr 2010 hatte sie mehr als 700.000 geheime Dokumente und Aufnahmen an die Enthüllungsplattform WikiLeaks weitergegeben.

Europäische Union: EU-Parlament will Strafverfahren wegen zahlreicher Rechtsverstöße gegen Ungarn einleiten
In der Resolution kritisieren die Abgeordneten, dass solche Verfahren meist nicht zu wirklichen Veränderungen geführt hätten. EVP-Fraktionschef Manfred Weber gelang es nicht, alle seine Kollegen davon zu überzeugen, gegen die Resolution zu stimmen.

Fall Amri: Berliner Senat wirft LKA Strafvereitelung vor
Er tötete zwölf Menschen, weitere 67 wurden bei dem bisher folgenschwersten islamistischen Terroranschlag in Deutschland verletzt. Die Grünen im Berliner Abgeordnetenhaus sehen in der Entwicklung vor allem einen Verdienst des Sonderermittlers Jost.

Merkel droht mit Abzug der Bundeswehr aus der Türkei
Die Bundesregierung erwägt nach der Entscheidung der Türkei erstmals den Abzug der Soldaten und der Flugzeuge aus der Türkei. Werden die Tornados aus der Türkei abgezogen? Im Streit mit Deutschland setzt die türkische Regierung weiter auf Eskalation.

Other news