Schwerverletzte bei Unfall auf A2 - Autobahn lange gesperrt

Dortmund Auffahrunfall Unfall Autobahn 2 Fernfahrer Henrichenburg Sattelzug Führerhaus Fahrtrichtung Hannover

Wie mit der Pressemitteilung Nr.

Die A2 Oberhausen Richtung Dortmund ist am Donnerstagmorgen zwischen Henrichenburg und Dortmund-Mengede nach einem schweren Unfall gesperrt. Offenbar haben sich dort zwei Verkehrsunfälle nacheinander ereignet.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei fuhr ein Lkw an der Unfallstelle aus bisher ungeklärter Ursache auf ein Stauende auf. Dadurch schob er ein Auto auf einen Sattelzug auf.

Ein Auto hinter dem ersten Lkw bremste rechtzeitig ab.

Ein anderer Autofahrer dahinetr bremste rechtzeitig, doch ein darauffolgender Lkw konnte nicht rechtzeitig anhalten, wich nach rechts aus, erwischte den Pkw, krachte mit dem Führerhaus in den ersten Lastwagen. Dabei prallte er noch auf das Heck des Pkw. Das Gespann kam rechts von der Fahrbahn ab und zwischen Lärmschutzwand und Lkw schließlich zum Stehen. "Mindestens drei Personen wurden dabei schwer verletzt", teilt die Polizei am Morgen mit.

An der Unfallstelle seien Sichtschutzzäune aufgebaut worden, um eine störungsfreie Unfallaufnahme und Bergung zu gewährleisten und Behinderungen im Gegenverkehr durch Gaffer zu vermeiden.

Die A 2 ist derzeit in Fahrtrichtung Dortmund noch immer voll gesperrt. "Der aufgestaute Verkehr zwischen der Anschlussstelle Henrichenburg und der Unfallstelle konnte mittlerweile an der Unfallstelle vorbei geführt werden", schreibt die Polizei.

Ein Ende der Sperrung ist noch nicht absehbar.

Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die Unfallstelle möglichst weitläufig zu umfahren.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Stabhochspringer Tim Lobinger an Leukämie erkrankt
Die Nachricht wurde veröffentlicht, weil Lobinger nicht wollte, dass über seine Krankheit spekuliert wird. Verwehrt blieb Lobinger eine Medaille bei Olympischen Spielen und Freiluft-Weltmeisterschaften.

Deutsches Milchkontor ruft Joghurt zurück
Verbraucher, die den Joghurt gekauft haben, würden den Preis auch ohne Vorlage des Kassenbons im Geschäft zurückbekommen. Konkret handelt es sich um den "Joghurt mild cremig gerührt" von "Gut&Günstig", verpackt in 4x150g-Bechern.

EU schlägt Glyphosat-Verlängerung um zehn Jahre vor
Experten der EU-Chemikalienagentur ECHA befanden dann im März diesen Jahres, dass Glyphosat nicht krebserregend sei. Bisher konnten die EU-Staaten keine Einigung darüber erzielen, ob das Herbizid weiter eingesetzt werden darf.

EU bestraft Facebook wegen falscher Angaben zu WhatsApp
Facebook betonte stets, man habe korrekte Angaben über technische Fähigkeiten und Pläne gemacht. Diese Möglichkeit habe aber in Wahrheit bereits damals bestanden, erklärte die EU-Behörde.

Other news