Unity Media schaltet analoges TV-Signal im Kabel ab

Kabelnetzbetreiber Unitymedia schaltet ab 1. Juni nach und nach das analoge Kabelsignal

Benötigt wird ein Fernseher mit einem digitalen Kabeltuner, einem sogenannten DVB-C-Tuner.

Kabelnetzbetreiber Unitymedia schaltet ab 1. Juni nach und nach das analoge Kabelsignal ab.

Wie der Branchenverband gfu mitteilte, wird zuerst in Baden-Württemberg und Hessen das analoge Kabel-Signal von Unitymedia abgeschaltet.

Empfängst du dein Fernsehprogramm über Kabel?

Die Abschaltung sei für den Zuschauer vorteilhaft, betonte der Aufsichtsratsvorsitzende der gfu, Hans-Joachim Kamp.

Das digitale Signal sorge für eine effizientere Nutzung des vorhandenen Frequenzspektrums.

Ist ein TV-Gerät älter oder wider Erwarten nicht mit einem DVB-C-Tuner ausgestattet, kann der Empfang künftig über einen Digital-Receiver erfolgen. In NRW soll es Ende Juni so weit sein. Erst im März war das analoge Fernsehsignal über den terrestrischen Empfangsweg eingestellt worden. In Hessen steht der Umstieg ab dem 13. Juni auf dem Programm. Am 20. Juni wird der südliche Teil Nordrhein-Westfalens auf Digitalempfang umgestellt, der nördliche Teil folgt am 27. Juni.

Related:

Comments

Latest news

Festival von Cannes ist offiziell eröffnet
Zu sehen waren auch Schauspielerinnen wie Lily-Rose Depp, Robin Wright, Susan Sarandon und Julianne Moore sowie Model Bella Hadid. Monica Bellucci hat sich schon akklimatisiert: Die italienische Schauspielerin ist bereits am Montag in Nizza gelandet.

Harvest Moon - Light of Hope: Neuer Teil für PC, PS4 und Nintendo
Wann genau der neueste Teil der traditionsreichen Spielereihe erscheinen soll, ist zwar noch nicht bekannt. Natsume-CEO Hiro Maekawa verspricht "spielerische Tiefe mit einer packenden Geschichte und klaren Zielen".

Bremer Gericht verhandelt über Polizeikosten für Bundesliga
Die Vorsitzende Richterin Silke Benjes begründete das Urteil unter anderem mit Mängeln bei der Gebührenfestsetzung. In verhandelten Fall geht es um das Nordderby zwischen Werder Bremen gegen den Hamburger SV am 19.

Project Treble: So möchte Google Android-Updates zukünftig beschleunigen
Dafür führt Google das Vendor Interface ein, welches Zugriff auf Hardware-Funktionen ermöglicht. Unter dem Namen Project Treble verpasst Google Android eine neue, modulare Architektur.

Ubisoft bestätigt Far Cry 5 und The Crew 2!
Für Spannung sorgt aber eine Passage, die einen Ausblick auf die übrigen Monate des Jahres 2017 und das erste Quartal 2018 geben. Abgesehen von der Bestätigung konnte sich der französische Publisher nicht dazu durchringen, irgendwelche Details zu nennen.

Other news