Amazon bringt "Echo" mit Touchscreen

Amazon bringt

Vorbestellungen nimmt Amazon in den USA bereits an. Mit 230 US-Dollar ist Amazon Echo Show aber recht teuer, beherrscht aber auch Videotelefonie.

You can call or message any contact who also has the free Alexa App, an Echo, Echo Dot, or Echo Show and has enabled Alexa calling and messaging. Das unter dem Codenamen Knight entwickelte Gerät wird als Echo Show erscheinen. Oberhalb des Displays findet sich eine 5-Megapixel-Kamera für Fotos und Video-Telefonie.

Eine Drop In genannte Funktion erlaubt es zudem, "in besonderen Situationen" Nachrichten an "enge Freunde und Familienmitglieder" zu verschicken, die ebenfalls ein Echo Show haben. Ob einen Lieblingsfilm abspielen oder schnell aussuchen, was geschaut werden soll, dies geht jetzt alles direkt auf der Startseite. Amazon Echo signalisiert eine eingetroffene Nachricht mit dem Lichtring, der dann grün leuchtet.

Seit Monaten würden die Angestellten zum letzten Feinschliff am neuen Rivalen des Amazon Echo beitragen, berichtete jüngst Bloomberg.

Sprachassistentin Alexa gibt den Status von DPD- und DHL-Paketen durch. Ein gekoppeltes Phone könnte somit recht komfortabel zum Telefonieren via Echo genutzt werden. Genauso können auch Kochrezepte oder Videos dargestellt werden. "Es kommt heute zwischen 16:26 und 17:26 Uhr", lautet eine mögliche Antwort. Wer diesen Service beispielsweise bei Zalando sucht, muss sich noch einmal speziell mit dem Tochterunternehmen Zalon in Verbindung setzen. Ein Facebook-Account ist dafür zwingende Voraussetzung.

Die wohl größte Veränderung stellt der Bildschirm des smarten Gerätes dar. Google Home bringt es demnach auf 23,8 Prozent; den restlichen Markt teilen sich Anbieter wie Lenovo, LG, Harman Kardon und Mattel. Nach dem Original-Echo und dem kleinen Ableger Echo Dot kam erst kürzlich der kleine Echo Look mit einer integrierten Kamera. Bei vielem davon gibt es nun auch eine optische Rückmeldung auf dem Display. Und sie kann über so genannte "Skills" neue Fähigkeiten dazulernen.

Natürlich soll auch Alexa mit an Bord sein. Auch als Video-Messenger und Babyphone mit Kameraüberwachng lässt sich Echo Show einsetzen. Das macht viel Spaß und klappte im Test ziemlich gut. Dazu zählen zum Beispiel die integrierten Mikrofone mit Fernfelderkennung und einem Lautsprecher, der auf Wunsch Musik abspielt. Sollte das Gerät in den nächsten Stunden bzw. Der Klang ist mit dem eines guten Bluetooth-Lautsprechers vergleichbar.

Der erste "Echo"-Lautsprecher - ein Überraschungserfolg von Amazon, der den Trend zum Einsatz digitaler Assistenten im Haushalt erst so richtig befeuerte - kommuniziert mit den Nutzern per Sprache". Echo Look steht bis dato nur in den USA zum Verkauf. Auf Basis der Bilder will Amazon auch helfen, zwischen zwei Outfits zu entscheiden. Amazon nennt hierfür jedoch keinen konkreten Termin. Durch diese Provision erhalten wir einen Beitrag zur Finanzierung unseres Angebots, um es weiterhin für alle Leser kostenfrei erhalten zu können. Das Ergebnis: Alexa versteht Kommandos aus bis zu 30 Meter Entfernung, zum Beispiel "Alexa", "Echo", "Amazon" oder "Computer". Daraus lassen sich einige Rückschlüsse auf das Gerät ziehen. "Amazon sollte für die Sicherheit der Apps von Drittanbietern garantieren".

Related:

Comments

Latest news

WWDC-Gerüchte: Apple aktualisiert MacBooks und stampft iPad Mini ein
Zudem soll Apple ein Update für das bei seinen Kunden immer noch beliebte MacBook Air mit 13-Zoll-Display planen. Etwas überraschend könnte es zudem ein Upgrade für das seit März 2015 nicht mehr erneuerte MacBook Air geben.

Fußball: Arsenal dank Sanchez noch mit Chance auf Champions League
London - Toll Geste von Mesut Özil: Der Weltmeister hat einen krebskranken Jungen zum Spiel des FC Arsenal eingeladen. Anschließend gingen die beiden zusammen in die Kabine, wo Charlie Özils Mannschaftkollegen kennenlernte.

"Big Bang Theory"-Ableger "Sheldon": Erste Bilder!"
Sheldon Cooper gern zu haben - etwa, wenn er zum gefühlt hundertsten Mal eine Folge seiner Serie "Spaß mit Flaggen" vorstellt. Ein erster Trailer zeigt, womit das neunjährige Wunderkind in seiner Heimat Texas zu kämpfen hatte.

Auf der A995 bei Taufkirchen: Ford aus Landkreis Rosenheim fliegt meterweit
Die Anschlussstelle blieb für die Bergungsarbeiten durch die Feuerwehr Taufkirchen Richtung München eineinhalb Stunden gesperrt. Auch der Unfallfahrer hatten den unglaublichen Stunt nach örtlichen Infos mit nur leichten Verletzungen überstanden .

Riesenfrachter "MOL Triumph" hat im Hamburger Hafen angelegt
Und sie drücken die Frachtraten, weil sie sich auch für die Reedereien nur rechnen, wenn sie bis zum Anschlag gefüllt sind. Das Containerschiff "MOL Triumph" ist das erste Schiff einer ganz neuen Baureihe der japanischen Reederei Mitsui O.S.K.

Other news