Bayern, Bamberg und Oldenburg im Halbfinale

Bayern, Bamberg und Oldenburg im Halbfinale

Die Bayern setzten sich bei ALBA Berlin mit 87:82 durch und holten damit ebenfalls den dritten Sieg. Die Niedersachsen bezwangen medi Bayreuth mit 94:86 und entschieden die Serie mit 3:1 für sich. Damit ist die Saison für die Berliner bereits das zweite Jahr in Serie nach der ersten K.o. Bayern entschied das Spiel anschließend von der Freiwurflinie. Beste Werfer bei den Franken waren Nicolo Melli und Nikolaos Zisis mit je 15 Punkten.

Im Halbfinale kommt es nun zum Spitzentreffen zwischen München und Bamberg. Bamberg gewann gegen die Baskets Bonn mit 76:67.

Der Hauptrunden-Erste ratiopharm Ulm muss nachsitzen. Der Sieger des Duells trifft dann auf die Oldenburg. Den Schwaben, die in der Hauptrunde nur zwei Partien verloren hatten, ging beim Lokalrivalen aus Ludwigsburg am Ende die Luft aus.

Vor 6000 Zuschauern in Oldenburg lieferten sich beide Mannschaft über die gesamte Spieldauer einen harten Fight.

Im Gegensatz zur Niederlage bei Spiel drei in Bayreuth lagen die Oldenburger diesmal meist vorne, konnten sich aber lange nicht entscheidend absetzen. Im Heimspiel am kommenden Dienstag (19 Uhr/große EWE-Arena) bekommen die Baskets die erneute Chance, den zum Halbfinaleinzug nötigen dritten Sieg einzufahren.

Beste Werfer der Norddeutschen waren der Belgier Maxime de Zeeuw und der US-Amerikaner Rickey Paulding mit jeweils 18 Punkten.

Der Gegner in der Runde der letzten Vier wird zwischen ratiopharm Ulm und MHP Riesen Ludwigsburg ermittelt.

Related:

Comments

Latest news

Riesenfrachter "MOL Triumph" hat im Hamburger Hafen angelegt
Und sie drücken die Frachtraten, weil sie sich auch für die Reedereien nur rechnen, wenn sie bis zum Anschlag gefüllt sind. Das Containerschiff "MOL Triumph" ist das erste Schiff einer ganz neuen Baureihe der japanischen Reederei Mitsui O.S.K.

EU macht Weg frei für Nutzung von Streaming-Abos im Ausland
Bisher war das Problem, dass Anbieter Inhalte nicht im Ausland zeigen durften, weil ihnen dafür die Rechte fehlten. Unter Geoblocking versteht man die technische Sperre von Inhalten entlang der Grenzen von Ländern oder Regionen.

Wetter aktuell: Wetter am Freitag zweigeteilt: Im Osten Hochsommer, im Westen
Jedoch geht vor allem das Ausräumen der Wärme mit Schauern und Gewittern einher, die zum Teils auch kräftiger ausfallen können. Auch die Sonne zeigt sich wieder häufiger, sagte Meteorologe Martin Jonas am Donnerstag in Offenbach.

Teenager in USA an Koffeinüberdosis gestorben
Auch der Vater des Jungen warnte auf einer Pressekonferenz vor den Gefahren solcher Getränke, wie der Sender WLTX19 berichtet. Bei Herzrhythmusstörungen pumpt das Herz nicht mehr regelmäßig und befördert kein Blut mehr in den Kreislauf.

Schlimme TragödieBaby in Belgien verhungert, weil Eltern ihm nur Superfood gaben
Seine Eltern Peter S. und Sandrina V., sollen bei Lucas selbst eine Laktose- und Glutenintoleranz diagnostiziert haben. Dieser erkannte sofort den lebensbedrohlichen Zustand des Kindes und schickte die Familie sofort in ein Krankenhaus.

Other news