BBL-Playoffs: Brose Bamberg, Bayern München und Oldenburg im Halbfinale

Trinchieri nicht zufrieden mit dem Spiel der Bamberger

Titelverteidiger Brose Bamberg und Mitfavorit Bayern München haben in den Playoffs der Basketball-Bundesliga das mit Spannung erwartete Halbfinal-Duell perfekt gemacht. Die Franken gewannen am Dienstagabend bei den Telekom Baskets Bonn mit 76:67 und entschieden die Best-of-Five-Serie des Viertelfinals mit 3:1-Siegen für sich. Der dritte Spielabschnitt war ausgeglichen, erst gegen Ende des letzten Viertels hatte Oldenburg die besseren Nerven und brachte den Sieg schließlich nach Hause.

Der Hauptrunden-Erste ratiopharm Ulm muss dagegen nachsitzen.

Ulm verlor bei den MHP Riesen Ludwigsburg 76:84 (35:34) und muss am Freitag (19.00 Uhr/telekombasketball.de) das entscheidende fünfte Spiel gewinnen, um ins Halbfinale gegen Oldenburg einzuziehen. Die Niedersachsen bezwangen medi Bayreuth mit 94:86 und entschieden die Serie mit 3:1 für sich. Bonn konnte den Ausfall von Josh Mayo gut kompensieren, doch hinten heraus ging der Mannschaft von Predrag Krunić die Puste aus - und genau dann war der Meister da, zog deutlich davon und ließ sich diesen Vorsprung nicht mehr nehmen. Beste Werfer für das Heimteam waren Gerald Robinson und Tony Gaffney mit jeweils 14 Punkten. Auch weil Ludwigsburgs Center Jack Cooley mit 23 Zählern einen Sahnetag erwischt hatte. Bayreuth führte teilweise mit 22 Punkten, doch im Schlussabschnitt drehten die Baskets auf. Oldenburg trifft nun auf Ulm oder Ludwigsburg. Bester Werfer der Oldenburger war Massenat mit 28 Punkten.

Related:

Comments

Latest news

Europol: Mindestens 150 Länder von Cyber-Attacke betroffen
Bei der Cyber-Attacke waren laut IT-Sicherheitsexperten mindestens 75 000 Computer in Dutzenden Ländern infiziert worden. Experten warnen jedoch, dass die Erpressersoftware relativ einfach verändert und für neue Angriffe genutzt werden könne.

Trump kritisiert Einsetzung von Russland-Sonderermittler [1:17]
Ohne Comeys Rauswurf würde der 72-jährige Mueller weiter lukrativen Einsätzen für die Anwaltskanzlei WilmerHale nachgehen. Manche können sich schwer vorstellen, dass der Präsident bei dieser Skandaldichte in einem Jahr noch im Amt sein wird.

Wilde Nacht: Lawrence betrunken in Wiener Stripclub
Jennifer Lawrence bei "Wetten, dass.?" Das US-Klatschportal "Radar Online" veröffentlichte ein Handy-Video , das den Star am 27. Private Statements liest man von der Schauspielerin eher selten, auch ihr Privatleben hält sie so geheim wie nur eben möglich.

Interview: Wie geht es bei Daniela Katzenberger weiter?
Die Stimmung an Bord war sehr angespannt, da sich die Betrunkenen auch per Durchsage nicht beruhigen ließen. Daniela Katzenberger pendelt regelmäßig zwischen Deutschland und ihrer Wahlheimat Mallorca hin und her.

New York - Auto fährt in Menschenmenge - offenbar ein Unfall
Erst nach etwa drei Straßenblocks rammte er einen Poller, an dem sein Wagen hängenblieb und kurzzeitig auch Feuer fing. Zuletzt wurde der 26-Jährige in der vergangenen Woche festgenommen, weil er einen Notar mit einem Messer bedrohte.

Other news