BVB-Star Pierre-Emerick Aubameyang: Steht der Wechsel fest?

Neuer Inhalt

Für den kommenden Sommertransfermarkt kündigt sich ein Paukenschlag an. Jetzt meldete sich Vereinspräsident Shu Yuhui zu Wort.

"Es ist eine Entscheidung darüber gefallen, welchen Spieler wir im Sommer kaufen werden". "Und wir haben eine mündliche Einigung mit dem Spieler und dem Klub", zitiert die "Sport Bild" den Quanjian-Boss am Freitag in Berufung auf die französische Zeitung "L'Équipe".

Dabei soll es sich um einen Toptorjäger handeln. Nur so viel verrät er: Ein "Weltklasse-Stürmer" eines europäischen Top-Clubs soll es sein. Mit einem Flügelspieler planen wir ebenfalls noch. Einen konkreten Namen wollte er indes nicht verraten: "Wir waren schonmal die Dummen, nachdem unser Transferziel zu früh offen gelegt wurde".

Auch ohne einen Namen zu nennen, nährt Yuhui damit die ohnehin mannigfaltigen Spekulationen.

80 Millionen Euro Ablöse, ein Jahresgehalt von rund 50 Millionen Euro: Diese Zahlen geisterten jüngst im Zusammenhang mit dem Wechsel von BVB-Stürmer Pierre-Emerick Aubameyang zum chinesischen Klub Tianjin Quanjian durch die Medien. Bei solchen Summen würde wohl jeder ins Grübeln kommen.

Im Winter war der Verein aus Fernost mit einem 55-Millionen-Angebot für Anthony Modeste beim 1. FC Köln auf taube Ohren gestoßen, zuletzt hatte Tianjin angeblich noch einmal nachgelegt (hier die Hintergründe). Der Franzose wurde am gestrigen Donnerstag von der ‚L'Équipe' mit Tianjin in Verbindung gebracht.

Related:

Comments

Latest news

Call of Duty - Black Ops III - Zombie-Chronicles-DLC angekündigt
Zur kommenden Erweiterung - "Zombie Chronicles" für Call of Duty: Black Ops 3, gibt es einen frischen Gameplay-Trailer für euch. Und aus "Call of Duty: Black Ops 2 " gesellt sich hinzu: Origins (Frankreich im Ersten Weltkrieg) hinzu.

Zahlreiche Stars - 70. Festival von Cannes offiziell eröffnet
Der Anblick ist ungewohnt, aber angesichts der angespannten Sicherheitslage in Frankreich nicht wirklich überraschend. Haneke gewann bereits zwei Mal die Goldene Palme: für "Liebe" und "Das weiße Band - Eine deutsche Kindergeschichte".

Werder verpflichtet Gondorf aus Darmstadt
Zlatko Junuzovic wird Clemens Fritz , der nach dieser Saison seine Karriere beendet als Mannschaftskapitän beerben. In seinen 28 Einsätzen für die Hessen bereitete der 28-Jährige sechs Treffer vor.

Novartis will in Basel 500 Stellen abbauen
Zwei Produktionsgebäude, die seit längerem nicht mehr ausgelastet waren, werden dicht gemacht, wie Novartis heute bekannt gibt. Aufgebaut wird in den Bereichen Medikamenten-Entwicklung sowie Produktion von technologisch anspruchsvollen Bio-Pharmaka.

Antarktis: Arktis und Antarktis: 50 Institute arbeiten zusammen
Wegen des harschen Klimas werden in den Polarregionen kaum Wetterdaten gesammelt, Prognosen sind daher unzuverlässig. Das berge Risiken, sagte WMO-Generalsekretär Petteri Taalas: "Weniger Eis heißt nicht weniger Gefahr".

Other news