Ex-Moto-GP-Weltmeister Hayden von Auto angefahren! | Motorrad-Star kämpft um

Das Rennrad von Nicky Hayden nach dem Unfall

Bei einer Radtour ist der ehemalige MotoGP-Weltmeister mit einem Auto kollidiert, der US-Amerikaner wurde dabei erheblich verletzt.

Riccione - Motorrad-Rennfahrer Nicky Hayden war im Italien-Urlaub in einen Verkehrsunfall verwickelt.

"Der klinische Zustand von Nicky Hayden bleibt weiter extrem kritisch", heisst es in einem Statement von Honda Motor Europe. Hayden wurde sofort per Hubschrauber ins Krankenhaus nach Rimini geflogen und von dort aus weiter in die größere Klinik in Cesena. Auch die Mutter und der Bruder des 35-Jährigen seien mittlerweile aus den USA in Italien eingetroffen, hieß es in einer Mitteilung des Honda-Teams der Superbike-WM, für das Hayden seit 2016 startete. Polizei und Staatsanwaltschaft haben sich mittlerweile des Vorfalls angenommen, der sich am Mittwoch um etwa 14 Uhr ereignet hat.

Durch die Wucht des Zusammenpralls sei er zunächst auf die Windschutzscheibe des Autos und schließlich auf den Asphalt geschleudert worden. Wer für die Kollision verantwortlich war, muss erst noch geklärt werden. Zusätzlich zu schweren inneren Verletzungen und dem Schädel-Hirn-Trauma wurde nun auch eine Beinfraktur diagnostiziert. Nachdem sich sein Zustand stabilisierte, wurde er auf die Intensivstation eines Krankenhauses in Cesana verlegt.

Related:

Comments

Latest news

USA: Google: Zwei Milliarden Android-Geräte
Die Technologie wird künftig auch in deutscher Sprache verfügbar sein und auch für Nutzer von Apples Betriebssystem iOS. So nahm die Präsentation der neuen Android-Version O keine herausragende Rolle in der Eröffnungsveranstaltung ein.

Manchester United sucht weiter nach Finalform
Das ist dürftig für Englands Rekordmeister, bei dem Trainer-Exzentriker José Mourinho vor der Saison kräftig einkaufen durfte. Genau eine Woche vor dem Finale in der Europa League ist Manchester United weiter auf der Suche nach der richtigen Form.

Rechtsstaatsverfahren gegen Ungarn prüfen
Doch betonen sie, das Verfahren gegen Budapest erst nach Bekanntwerden eines Prüfberichts der Kommission einleiten zu wollen. Der SPÖ-Europamandatar Josef Weidenholzer sprach von einer "echten Klarstellung" des Europaparlaments gegenüber Ungarn.

New York Auto fährt in Fußgängergruppe am New Yorker Times Square
Er gehört zu den beliebtesten Sehenswürdigkeiten bei Touristen und ist einer der am meisten bevölkerten Orte New Yorks . Aufnahmen von TV-Sendern zeigten ein Auto, das nach der Irrfahrt auf Pollern einer Verkehrsinsel hängen geblieben war.

Schulz kündigt "Zukunftsplan für Deutschland" an
Der Spitzenmann der Sozialdemokraten will zudem eine Million Plätze auf Ganztagsschulen schaffen und die Kita-Gebühren abschaffen. Auf diese Weise würden Familien stärker entlastet als durch steuerliche Maßnahmen, fügte der SPD-Chef hinzu.

Other news