Fußball | Showdown beim HSV: Jonker setzt auf Ruhe und Gomez

FC Schalke 04 v Hamburger SV- Bundesliga

In der Fußball-Bundesliga trifft am morgigen Samstag der HSV auf den VfL Wolfsburg. Ausgerechnet die Rekonvaleszenten Nicolai Müller und Albin Ekdal, die nach mehrwöchiger Verletzungspause im letzten Punktspiel gegen den VfL Wolfsburg für ein Comeback eingeplant sind, mussten das Training abbrechen. Nur mit einem Sieg kann der Tabellen-16. der dritten Relegation nach 2014 und 2015 noch entgehen - den Wölfen wiederum reicht ein Punkt für den sicheren Verbleib in der Bundesliga. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler fällt wegen einer Wadenverletzung aus. "Er hat eine Verletzung im Adduktorenbereich, die jetzt nicht so schnell verheilt, dass er am Samstag spielen könnte", erläutert der Coach.

Der Schweizer, der vor einem Wechsel zum AC Mailand stehen soll, laboriert weiter an einer Knöchelverletzung. "Darüber gibt es keinen Zweifel", sagte Jonker. Fehlen wird der Niederländer Riechedly Bazoer wegen einer Gelbsperre. "Das sind die schönsten Tage, wenn man sie erfolgreich bestreitet", sagte der Wolfsburger Trainer, der aber einräumt, den Druck zu spüren. "Es ist ein schönes Spiel, aber natürlich eines mit großer Bedeutung", sagte Jonker. "Zudem glaube ich, dass die Mannschaft genug Qualität hat".

Related:

Comments

Latest news

"Rund um Köln" nun doch ohne Jan Ullrich
Juni statt. "Viele Radsportbegeisterte, Medien und auch Sponsoren haben sehr positiv auf diese Ankündigung reagiert". Er habe dem Rennorganisator Artur Tabat lediglich deshalb eine Zusage gegeben, "um Artur einen Gefallen zu tun".

Innensenator zeigt eigenes LKA im Fall Amri an
Der Anschlag auf den Berliner Weihnachtsmarkt im Dezember mit zwölf Toten hätte damit möglicherweise verhindert werden können. Sowohl der Berliner Polizeipräsident als auch der LKA-Chef hätten erst am Dienstagabend von den neuen Informationen erfahren.

Wahlen : Kretschmann: "Gesinnungsethischer Überschuss" bei NRW-Grüne
Etwas, was er auf Bundesebene in den letzten Jahren schmerzlich vermisst hat. Herausragende Ergebnisse sind allerdings kaum zu erwarten.

Niantic lädt zu einer steinigen Pokémon GO-Abenteuerwoche ein
Mai hat die Pokémon GO-Gemeinschaft über 15.8 Milliarden Kilometer zurückgelegt und es warten noch mehr Abenteuer... Aktuell reiht Entwickler Niantic ein Event ans das nächste innerhalb seines mobilen AR-Games Pokémon GO.

Zulieferer Delphi soll BMW bei der Automatisierung helfen
Schon in den nächsten Wochen soll ein weiterer Autohersteller verkündet werden, der sich der Kooperation anschließt. Damit wollen die Partner die Serienproduktion von hoch- und vollautomatisierten Fahrzeugen bis 2021 umsetzen.

Other news