Manchester United sucht weiter nach Finalform

Die Spurs Fans verabschieden sich von der White Hart Lane

Während sich Manchester United mit Platz sechs in der Premier League zufrieden gibt, fühlt sich der FC Southampton im Mittelfeld wohl.

"Für uns ist es wichtiger, Titel zu gewinnen als in die Top 4 zu kommen", sagte der Portugiese nach dem 1:2 (0:1) bei Tottenham Hotspur: "Wir kämpfen um Titel, andere Klubs vermutlich darum, unter die Top 4 zu kommen". Und Mourinho ärgert sich darüber offenbar mehr, als er zunächst zugeben wollte.

Ein Reporter des Senders "Sky Sports" hatte den Star-Trainer gefragt, was Man United in der nächsten Saison brauche, um in der Premier League ein ernsthafter Herausforderer zu sein. "Darüber will ich jetzt nicht nachdenken".

Bereits im Februar hatte Mourinho nach einem 0:0 gegen den Tabellennachzügler Hull City, der nun absteigen muss, ein BBC-Interview abgebrochen. "Wenn Sie keine Ahnung von Fußball haben, sollten Sie kein Mikrophon in der Hand halten", hatte er damals geätzt.

Mourinho polarisiert. Während ihn die einen wegen seiner Arroganz verachten, ist er bei vielen Fans sehr beliebt.

Trotz des schwachen Abschneidens in der Liga ist die Saison für die "Red Devils" allerdings noch nicht gelaufen. Allerdings wäre United mit einem Erfolg im Europa-League-Finale gegen Ajax Amsterdam fix in der Gruppenphase der "Königsklasse".

Related:

Comments

Latest news

Thüringen: Auto kollidiert mit Regionalbahn
Das Auto der Frau war mit einer Regionalbahn kollidiert und rund 150 Meter von dem Zug mitgeschleift worden. Der Zugverkehr auf der Bahnstrecke Hof-Gera ist unterbrochen, heißt es auf Nachfrage von der Bundespolizei.

DFB: Kein Druck auf Demirbay bei Entscheidung
Der 23-Jährige mit türkische Wurzeln hatte sich erst kurzfristig für einen Einsatz im deutschen Nationalteam entschieden. Der TFF schien, unmittelbar bevor Bundestrainer Joachim Löw den Hoffenheimer für den Confed Cup in Russland (17.

Finanzen Parlament Griechenland EU: Tsipras: Griechenland 2018 wieder auf eigenen Beinen
Das knapp fünf Milliarden Euro schwere Paket soll bei einer namentlichen Abstimmung am späten Abend gebilligt werden. Die Opposition warf Tsipras vor, bei den Verhandlungen mit den Gläubigern wertvolle Zeit verschwendet zu haben.

Jennifer Lawrence verteidigt Tanzeinlage in Wiener Stripclub
Sie schreibt: "Schaut, niemand will vom Internet daran erinnert werden, dass man versucht hat, auf einer Strip-Stange zu tanzen". Es war der Geburtstag einer meiner besten Freunde und ich vergaß meine Paranoia für eine Sekunde, um Spaß zu haben.

Neuer Bayern-Kapitän: Ancelotti lässt Team und Verein entscheiden
Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Schalke 04 gibt in der Bundesliga alles für die Europa-League-Qualifikation.

Other news