Motorrad: Ex-Weltmeister Hayden nach Radunfall auf Intensivstation

Nicky Hayden

Der 35-Jährige Nicky Hayden wurde bereits am Mittwoch mit seinem Rennrad in der Nähe von Rimini von einem Auto angefahren und knallte gegen die Frontscheibe.

Nicky Hayden ist bei einem Fahrradunfall in Italien schwer verletzt worden und liegt in kritischem Zustand auf der Intensivstation im Krankenhaus von Cesena bei Rimini.

Am Mittwochabend erklärten die Spezialisten der Klinik im italienischen Cesena, dass vorerst keine weiteren Updates veröffentlicht werden. Er zog sich zudem Verletzungen am Kopf, der Brust und der Hüfte zu. Der Pilot ist derzeit zu schwach, um einem chirurgischen Eingriff unterzogen zu werden. Das teilten die Ärzte des Bufalini-Krankenhauses mit. Besonders besorgniserregend ist ein Hirnhämatom.

Hayden war gegen 14.00 Uhr auf einer Tour zwischen Tavoleto und Riccione mit einem Wagen zusammengeprallt. Er schrieb: "Hey Kumpel, wir wissen alle, dass Du kämpfen kannst". Die früheren Team-Kollegen von Nicky Hayden, Stefan Bradl und Weltmeister Marc Márquez sind in Gedanken bei ihnen und bei Nicky!

Der Motorrad-Profi holte 2006 den Titel in der MotoGP und startet seit dem vergangenen Jahr für Honda in der Superbike-WM. "Seine Unterstützung ist eine der wenigen positiven Erinnerungen, die ich an diesen Tag habe", so Rossi: "Forza Nicky, wir sind alle bei Dir".

Related:

Comments

Latest news

"Big Bang Theory"-Ableger "Sheldon": Erste Bilder!"
Sheldon Cooper gern zu haben - etwa, wenn er zum gefühlt hundertsten Mal eine Folge seiner Serie "Spaß mit Flaggen" vorstellt. Ein erster Trailer zeigt, womit das neunjährige Wunderkind in seiner Heimat Texas zu kämpfen hatte.

EU macht Weg frei für Nutzung von Streaming-Abos im Ausland
Bisher war das Problem, dass Anbieter Inhalte nicht im Ausland zeigen durften, weil ihnen dafür die Rechte fehlten. Unter Geoblocking versteht man die technische Sperre von Inhalten entlang der Grenzen von Ländern oder Regionen.

Erster Trailer zur neuen Star-Trek-Serie
"Star Trek: Discovery" spielt rund 10 Jahre vor der originalen TV-Serie mit Kirk, Spock , Scotty, Pille und Co. Die Internet Movie Database (IMDb) gab Mai als Datum an, dann wurde vom Herbst diesen Jahres gesprochen.

Neuer Bayern-Kapitän: Ancelotti lässt Team und Verein entscheiden
Hummels hat "Lust" auf den Saisonendspurt. "Mal sehen, ob das funktioniert", sagte er bei FCB.tv. Unter anderem wird er Renato Sanches und Joshua Kimmich von Beginn an einsetzen.

GNTM 2017: Wer ist raus? DAS sind die Finalistinnen!
Bitter, sehr bitter: Lynn Petertonkoker und Maja Manczak sind bei Germany's Next Topmodel im Halbfinale am 18.5. raus. So will man sicherstellen, dass niemand das Finale als Plattform für seine Botschaften nutzt.

Other news