"Star Trek: Discovery": Auftaktstaffel mit unkonventioneller Länge

Ein erster echter Trailer für Star Trek Discovery

Netflix weiß, wie neue Produktionen für Gesprächsstoff sorgen.

Aufatmen bei "Star Trek"-Fans: Die lange versprochene neue Serie "Discovery" nimmt Form an".

Berlin. Der US-Fernsehsender CBS hat den ersten Trailer zu der neuen Science-Fiction-Serie "Star Trek: Discovery" veröffentlicht. Der erste Trailer zeigt Einblicke in das Raumschiff Discovery und wurde jetzt veröffentlicht.

Zehn Jahre, bevor Kirk, Spock und Co. mit der USS Enterprise zu ihrer Fünf-Jahres-Mission aufbrechen, macht sich die Crew der USS Discovery auf, um die unendlichen Weiten des Weltraums zu erforschen.

In den USA werden die 15 Episoden von "Discovery" bei CBS zu sehen sein, jeweils 24 Stunden später sollen die Folgen hierzulande bei Netflix zu sehen sein.

Wie in früheren Folgen der US-Serie, die vor mehr als 50 Jahren Premiere hatte, gibt es auch dieses Mal Ärger mit den Klingonen.

Bis auf einen groben Veröffentlichungstermin im Herbst ist derzeit nichts näheres bekannt, da die Macher erst ein fixes Datum nennen wollen, wenn man sich hundertprozentig sicher ist, dieses auch einhalten zu können. Der Trailer zeigt in knapp eineinhalb Minuten erste Szenen aus dem Inneren des Raumschiffs und auch einige der Darsteller. Neben Martin-Green werden Jason Isaacs als Captain Lorca, James Frain als Spocks Vater Sarek, Maulik Pancholy als Dr. Nambue und Michelle Yeoh als Philippa Georgiou in der Serie zu sehen sein. Nachdem die Serie aber bereits im von Januar auf den Mai 2017 und schließlich auf unbestimmt verschoben wurde, soll es im kommenden Herbst nun endlich so weit sein.

Related:

Comments

Latest news

EU macht Weg frei für Nutzung von Streaming-Abos im Ausland
Die neuen Regeln gelten allerdings nur für "vorübergehende" Auslandsaufenthalte - etwa einen Urlaub oder ein Auslandssemester. Anfang Juni müssen die EU-Mitgliedstaaten der Reform noch ihr offizielles Okay geben, was allerdings nur als Formsache gilt.

Neuer Bayern-Kapitän: Ancelotti lässt Team und Verein entscheiden
Jetzt bei Tipico wetten - und 100€ Neukundenbonus sichern! Erlebe die Bundesliga-Highlights live und auf Abruf auf DAZN. Schalke 04 gibt in der Bundesliga alles für die Europa-League-Qualifikation.

Trump ist zuversichtlich : Sonderermittler untersucht Trumps Russland-Verstrickung
Damit beugt sich die US-Regierung Forderungen nach einer unabhängigen Untersuchung möglicher Russland-Verbindungen von Trump. Mueller sagte später, dass dies einer von zwei Momenten in seiner Karriere gewesen sei, auf die er am wenigsten stolz sei.

Asylverfahren werden nach Fall Franco A. überprüft: Bamf deckt viele Fehler auf
Der rechtsextreme Bundeswehrsoldat Franco A. tarnte sich im November 2016 als aus Syrien geflohener Christ. In welchem Umfang sich dies auf den Abbau der Altverfahren auswirke, könne noch nicht abgeschätzt werden.

IG-Metall: 35 Stunden-Woche bleibt der Maßstab
Doch auch diese Beschäftigten fordern mehr Selbstbestimmung in der Arbeitswelt von morgen. In der Metall- und Elektroindustrie bahnt sich ein Tarifstreit um die Arbeitszeit an.

Other news