Vergewaltigung in Siegaue: Anklage gegen 31-Jährigen

Rund 80 Bereitschaftspolizisten aus Köln und Bochum durchkämmten das Gebiet auf der Suche nach Spuren

Doch dann soll der Blick des Angreifers plötzlich auf die junge Frau gefallen sein, die halb entkleidet vor ihm stand... Jetzt ist der mutmaßliche Täter angeklagt worden.

Bonn. Ein 31-Jähriger aus Ghana ist wegen der Vergewaltigung einer Camperin in Bonn angeklagt worden. Dieser Fall rief vor rund sieben Wochen Wellen der Empörung hervor. Dem 31 Jahre alten Mann werden Vergewaltigung in einem besonders schweren Fall sowie schwere räuberische Erpressung vorgeworfen, sagte ein Gerichtssprecher am Freitag.

Laut Anklage schlitzte der Mann das Zelt, in dem das aus Baden-Württemberg stammende Paar schlief, mit der Astsäge auf. In der Nacht zum 2. April soll der Schwarzafrikaner ein junges Paar (23, 26) aus Süddeutschland, das in den Siegauen zeltete, angegriffen haben.

Sechs Tage später konnte ein 31-jähriger Asylbewerber aus Ghana nach einer aufwändigen Öffentlichkeitsfahndung mit einem Phantombild in Beuel festgenommen werden.

Nach der Vergewaltigung klaute er sechs Euro Bargeld und eine Lautsprecherbox. Der Prozess gegen ihn vor der 10. In gebrochenem Englisch soll er sie als Schlampe beschimpft, sie gepackt und erklärt haben, dass er Sex wolle. Ebenso hatte er einen Rucksack dabei, der in der Tatnacht einem Gast einer Grillparty unterhalb der Nordbrücke geklaut worden war.

Die Anklage stützt sich nach Angaben des Gerichtssprechers vor allem auf DNA-Spuren. Ein 22-jähriger Spaziergänger hatte den Gesuchten am Beueler Rheinufer erkannt und sofort die Polizei alarmiert. Großen Strafkammer des Bonner Landgerichts soll frühestens Ende September beginnen.

Related:

Comments

Latest news

Bericht: Hinweise auf rechtes Netzwerk an Bundeswehr-Universität München
Obwohl der Angeklagte kein Arabisch spricht, wurde ihm nach einer Anhörung auf Französisch eingeschränktes Asyl gewährt. Unmittelbar vor dem Diebstahl soll Maximilian T. über Facebook Kontakt zu einem Soldaten G.in Munster aufgenommen haben.

Trinken nicht mehr cool? Jugendliche sagen öfter Nein zu Alkohol - Studie
MACH DEN TEST: DU UND ALKOHOL Es geht darum, was dir wichtig ist im Leben, was du gerne machst und was nicht. Besonders die Jugendlichen, die viel trinken, reduzieren ihren Alkoholkonsum nämlich mengenmäßig nicht.

Der erste Trailer zum "Emoji"-Kinofilm ist da"
Bereits bei der Ankündigung konnte man sich nicht so recht vorstellen, wie man aus den bekannten Emojis einen Film drehen kann. Und der Trailer, der am Dienstag erschienen ist, zeigt, wie dreist die "Handlung" zusammengeklaut wurde.

Bericht: Hinweise auf rechtes Netzwerk an Bundeswehr-Universität München
Beim offiziellen Akt zum Volkstrauertag 2014 im oberpfälzischen Eslarn sprach Felix S. vor Soldaten und Bürgern. Studenten der Hochschule machten in den vergangenen Jahren immer wieder Schlagzeilen wegen rechter Umtriebe.

Neue Studie : Hertha BSC plötzlich offen für Olympiastadion-Umbau
Selbst ein Neubau in Berlin wird von den Genossen "kritisch gesehen" und stattdessen ein Umbau des Olympiastadions gefordert. Michael Müller, Regierender Bürgermeister sagte: "Das Ergebnis der Gespräche ist sehr erfreulich für alle Seiten".

Other news