Bericht: Rettung von Fahrradbauer Mifa auf der Kippe

Fertige Laufräder in der Produktionshalle des insolventen Fahrradherstellers MIFA

Die Verhandlungen um eine Rettung des insolventen Fahrradherstellers Mifa stehen laut 'Wirtschaftswoche' auf der Kippe.

Der alte Mifa-Eigentümer Heinrich von Nathusius ist derzeit mit der am Einstieg interessierten Unternehmerfamilie Puello in Gesprächen über einen Verkauf der Halle. Denn dann könnte Insolvenzverwalter Lucas Flöther nach der nächsten Gläubigerversammlung an diesem Dienstag das Ende von Mifa einleiten, schrieb das Blatt unter Berufung auf Verhandlungskreise. Darüber hinaus wollte er die Entwicklungen nicht kommentieren. Puello wolle am Sitz von Mifa in Sangerhausen in Sachsen-Anhalt eine Erlebnis-Manufaktur aufbauen und brauche dazu eine neu gebaute Produktionshalle. Allerdings gehört von Nathusius die Werkhalle. Der frühere Eigentümer besteht nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur darauf, einen Kaufpreis in Höhe der Investitionssumme von 17 Millionen Euro erzielen. Mifa blickt auf eine 110-jährige Tradition. Die Firma hatte bereits vor zweieinhalb Jahren Insolvenz angemeldet.

Die Zahl der Beschäftigten sank in den vergangenen Monaten von 500 auf 130.

Related:

Comments

Latest news

USANeue schwere Vorwürfe gegen Trump
Er zeige, dass die USA ein gespaltenes Land seien, sagte Trump laut CNN bei einem Treffen mit Fernseh-Moderatoren in Washington . Comey ist bekannt dafür, Gesprächsnotizen über Begegnungen zu machen, die ihm besonders wichtig oder auch seltsam vorkommen.

Vermutlich von russischem Frachtflugzeug: Riesiges Flugzeugteil auf Feld im
Beamte der Flughafeninspektion stellten das Teil sicher und verständigten die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU). Klar ist mittlerweile, dass es sich um eine Abdeckung eines Motors für die Landeklappen an den Tragflächen handelt.

Neuer Chef gibt Gas - Otto Group soll dynamischer wachsen
Mit der Umsetzung einer neuen Strategie sei mit steigenden Investitionen und neuen Arbeitsplätzen zu rechnen, sagte Birken . Der Umsatz soll demnach in den kommenden fünf Jahren von 12,5 Milliarden Euro auf 17 Milliarden Euro gesteigert werden.

IS bekennt sich zu Terrorserie im Irak mit fast 40 Toten
Die Anschläge mit zwei Fahrzeugen in der Provinz Basra hätten insgesamt 13 Menschen getötet, erklärte das Innenministerium weiter. Unser PDF-Ratgeber erklärt Ihnen, wie Sie erfolgreich verhandeln, sei es beim Autokauf oder der nächsten Gehaltsverhandlung.

Die Mumie 2017: Tom Cruise wird im neuen Trailer zum Monster
Zur Besetzung gehören Tom Cruise, Sofia Boutella , Annabelle Wallis (Annabelle), Jake Johnson (Jurassic World) und Courtney B. Das in der Neuauflage der Action-Gruselreihe 'Die Mumie', die man hier in die Moderne geführt hat.

Other news