Deutschland: DTM: Mercedes-Pilot Auer rast zur Pole

Lucas Auer

Zweiter Sieg im dritten DTM-Saisonrennen 2017 für Lucas Auer!

Zwei Wochen nach seinem Auftakterfolg auf dem Hockenheimring setzte sich der Neffe von DTM-Chef Gerhard Berger vor Robert Wickens aus Kanada durch, der Mercedes damit den Doppelerfolg sicherte.

"Das Ende des ersten Stints und der zweite Stint waren sehr beeindruckend". DTM-Rennen. Im Vorjahr feierte er auf dem Lausitzring seinen ersten DTM-Sieg. "Heute habe ich die Pace vorgeben können und alles machen können, wie ich es wollte", sagte er später in der ARD. Der Engländer Jamie Green versuchte im Audi mit einem frühen Reifenwechsel, das Feld von hinten aufzurollen, wurde aber nur Zehnter. Mit seinem zweiten Saisonsieg baute Auer auch seine Führung in der Gesamtwertung aus. Während viele Fahrer früh dem Beispiel Greens folgten, ging Auer erst in der Mitte des Rennens an die Box.

Der Gesamtführende aus Österreich fuhr in der Qualifikation in 1:16,193 Minuten die schnellste Zeit.

Nachdem alle Fahrer draußen gewesen sind, übernimmt Auer wieder die Führung und fährt den Sieg ungefährdet nach Hause. Er hat nun 68 Punkte auf dem Konto und damit bereits 34 mehr als sein britischer Markenkollege Gary Paffett (34), der Tagessechster wurde. Titelverteidiger Marco Wittmann aus Fürth im BMW musste sich auf dem Lausitzring dagegen mit Rang 13 begnügen und hängt in der Meisterschaft weit zurück.

Am Sonntag startet um 15.18 Uhr das nächste Rennen.

Related:

Comments

Latest news

Wirtschaft: Präsidentenwahl im Iran - Öffnungs- oder Abschottungspolitik
Beobachter glauben, dass Ruhani von einer hohen und umgekehrt Raeissi von einer niedrigen Wahlbeteiligung profitieren wird. Raeissi seinerseits warf Ruhani vor, Lügen zu verbreiten und unfähig zu sein das Land zu regieren.

Vermutlich von russischem Frachtflugzeug: Riesiges Flugzeugteil auf Feld im
Beamte der Flughafeninspektion stellten das Teil sicher und verständigten die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU). Klar ist mittlerweile, dass es sich um eine Abdeckung eines Motors für die Landeklappen an den Tragflächen handelt.

Drei Schwerverletzte nach Unfall bei Ispringen
Die 49-jährige Opel-Fahrerin schleuderte ebenfalls nach rechts von der Fahrbahn und landete nach wenigen Metern in einer Wiese. Blogspan.net übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung.

Türkei: Opposition erfolglos mit Forderung nach Sofortabzug aus Incirlik
Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hält den Streit für ein rein deutsch-türkisches Problem und will sich heraushalten. Gabriel kritisiere die Türkei aus "Populismus" heraus, doch bemühe sich Ankara, die Beziehungen zu verbessern, sagte er.

Fußball-Bundesliga - Dortmund erreicht Platz 3, Wolfsburg in der Relegation
Fußball Der VfL Wolfsburg muss als Tabellen-16. der Fußball-Bundesliga in die Abstiegsrelegation und trifft am 25. und 29. Die Niedersachsen rutschten am Samstag im letzten Saisonspiel durch ein 1:2 beim Hamburger SV auf den Relegationsplatz.

Other news