Duisburg feiert Aufstieg auf dem Burgplatz

Duisburg Burgplatz feiert in Weiß und Blau

Die Mannschaft des MSV Duisburg wird im Mannschaftsbus zum Rathaus fahren.

Die stimmungsvolle Aufstiegsfeier steigt am Sonntag (21. Mai) von 12.30 Uhr bis 15 Uhr auf dem Burgplatz vor dem Rathaus.

Die "Zebras", die seit dem 3:0 bei Fortuna Köln als künftiger Zweitligist feststehen, wollen zuvor noch den Gewinn der Meisterschaft perfekt machen.

Einen Tag nach dem letzten Saisonspiel des MSV Duisburg gegen den FSV Zwickau (Samstag, 13.30 Uhr) laden die Stadt und der Verein zur offiziellen Aufstiegsfeier auf den Burgplatz vor dem Rathaus ein. Auf dem Sinalco-Bühnentruck gibt es ein Programm mit einer Mischung aus Livemusik, DJ-Einspielungen und Interviews mit dem Oberbürgermeister, MSV-Vertretern (Trainer, Manager) und den Spielern. Die Moderation übernimmt Stadionsprecher Stefan Leiwen. Sollte dieser nicht ausreichen, so steht die vorgelagerte Poststraße zwischen Schwanenstraße und Flachsmarkt ebenfalls zur Verfügung. Der Burgplatz wird am Samstag und Sonntag wegen der Veranstaltung gesperrt. Die gastronomische Versorgung auf der Veranstaltungsfläche erfolgt durch den Stadioncaterer Oliver Kersten. Die Stadtwerke Duisburg werden mit einer großen Hüpfburg vor Ort sein.

Related:

Comments

Latest news

G20: Mit Geld Kampf gegen ausbeuterische Arbeit verstärken
Linken-Sozialexpertin Jutta Krellmann kritisierte, dass sich Nahles mit freiwilligen Maßnahmen zufrieden gebe. Das sei auch nicht im Interesse deutscher Unternehmen, die in der Mehrzahl "Gutes tun".

Gwent: The Witcher Card Game startet nächste Woche in die Open Beta
Die Kartensammlungen und der Spielfortschritt werden zurückgesetzt, um für die Teilnehmer gleiche Startbedingungen zu ermöglichen. Nun öffnet sich das Spiel auch der übrigen Spielerschaft: Die Open Beta startet nächsten Mittwoch.

Herzogin Kate reist solo nach Luxemburg
Sie hatte mit zwei Freundinnen schon Stunden vor dem Auftritt der Herzogin am Place Clairefontaine einen guten Standplatz bezogen. Bei der jüngsten Veranstaltung zog sie im eleganten pastellblauen Mantelkleid von Emilia Wickstead alle Blicke auf sich.

Macron: mehr Einsatz von Deutschland und Europa in Mali
Frankreich will Deutschland und Europa beim Antiterrorkampf im westafrikanischen Mali verstärkt in die Pflicht nehmen. Macron hatte im Wahlkampf wiederholt die Bekämpfung von Terrorismus als Priorität seiner Präsidentschaft genannt.

Audi: Streit mit Vertragshändler in China beigelegt
Die Händler befürchteten durch die Partnerschaft mit SAIC neue Konkurrenz, die durch ein zweites Händlernetz entstanden wäre. Laut der nun getroffenen Vereinbarung wird es aber nur ein Händler- und Vertriebsnetz geben.

Other news