Fußball: Fritz soll Ehrenspielführer bei Werder Bremen werden

Clemens Fritz hat Entschluss seine Profi Karriere zu beenden mitgeteilt

Clemens Fritz wird es mit 36 Jahren gut sein lassen. Der verletzte Bremer Kapitän gab seine Entscheidung am Montag auf seiner Homepage bekannt.

Erfurt. Der Kapitän geht von Bord - wider Willen.

Bremen Clemens Fritz beendet zum Ende der Saison seine Karriere. Der Aufschwung der Hanseaten, die sich in den vergangenen Wochen von einem Abstiegskandidaten zu einem Europapokal-Aspiranten entwickelt haben, erleichtert Fritz seinen Entschluss. 1999 kam er nach Thüringen zurück, und lief für Erfurt 57-mal in der Regionalliga auf, erzielte dabei 14 Tore.

Der Stürmer hatte zuletzt gesagt, dass er seine Laufbahn noch nicht beenden wolle. Dem Fußball und Werder wird Fritz aber erhalten bleiben.

Fritz trug seit 2011 die Kapitänsbinde der Grün-Weißen, für die er 368 Pflichtspiele absolvierte. Nun macht der Körper endgültig nicht mehr mit.

Der langjährige Werder-Captain und 22-fache deutsche Nationalspieler hat sich entschieden, seine Fussballschuhe nach dieser Saison definitiv an den Nagel zu hängen. Durch seinen Anschlussvertrag bei uns werden wir aber auch über sein Karriereende hinaus mit Clemens zusammenarbeiten und seine Erfahrung, seine Leidenschaft und sein Wissen für Werder nutzen. "Über den Zeitpunkt und die genaue Aufgabe werden wir uns in den nächsten Monaten verständigen", wird Sportchef Frank Baumen in der Mitteilung zitiert.

Related:

Comments

Latest news

Filmfestspiele Cannes: Netflix erobert sich mit "Okja" das Filmfest
Fest steht jedenfalls, dass die Gemüter teilweise so erhitzt scheinen, dass keine wirkliche Diskussion mehr möglich ist. Ab dem kommenden Jahr müssen alle Filme im Wettbewerb verpflichtend auch einen späteren französischen Kinostart haben.

Filmfestspiele Cannes: Netflix erobert sich mit "Okja" das Filmfest
Fest steht jedenfalls, dass die Gemüter teilweise so erhitzt scheinen, dass keine wirkliche Diskussion mehr möglich ist. Ab dem kommenden Jahr müssen alle Filme im Wettbewerb verpflichtend auch einen späteren französischen Kinostart haben.

Bei Trump-Besuch in Riad könnten Menschenrechte außen vor bleiben
Erwartet wird zudem, dass während Trumps Besuch neue US-Rüstungslieferungen an Saudi-Arabien bekanntgegeben werden. Dieser außenpolitische Ehrgeiz Trumps ist ein wichtiger Beweggrund für die Reise.

Us-Präsident In Der Kritik: Putin will Notizen zu Trump-Lawrow-Gespräch
Die Affäre um die Weitergabe vermeintlich geheimer Informationen gleicht ohnehin einem Sturm im Wasserglas . Als Präsident habe er das "absolute Recht", Informationen mit Russland zu teilen, schrieb er bei Twitter.

In England gibt es für Schwalben bald nachträgliche Sperren
Allerdings nur dann, wenn es daraufhin zu einem Platzverweis oder einer Strafstoß-Entscheidung kam. Das Gremium wird dazu jeden Montag Videomaterial vom Wochenende auswerten.

Other news