Mercedes-Pilot Auer wird zum DTM-Titelfavoriten

Lucas Auer ist der Neffe der Formel-1 Legende Gerhard Berger

DTM-Spitzenreiter Lucas Auer geht von Startplatz eins in das dritte Saisonrennen der Tourenwagenserie auf dem Lausitzing (14.48 Uhr).

Der Tiroler Mercedes-Pilot gewann am Samstag souverän das erste von zwei Rennen auf dem Lausitzring und feierte seinen zweiten Saisonsieg.

Der 22-jährige Auer startete wie schon bei seinem Sieg in Hockenheim aus der Pole Position und setzte sich vor seinem kanadischen Markenkollegen Robert Wickens und dem Deutschen Rene Rast im Audi RS durch.

"Das Ende des ersten Stints und der zweite Stint waren sehr beeindruckend". "Heute habe ich die Pace vorgeben können und alles machen können, wie ich es wollte", sagte er später in der ARD.

Auer verteidigt seine Position zu Beginn des Rennens souverän und baut die Führung aus. Hinter ihm kämpften mehrere Fahrer um die Plätze.

Der Neffe von DTM-Chef Gerhard Berger gewinnt sein insgesamt drittes Rennen dieser Motorsport-Serie, es ist sein zweiter Sieg in der Lausitz nach dem Premierenerfolg 2016. Titelverteidiger Marco Wittmann aus Fürth im BMW musste sich auf dem Lausitzring dagegen mit Rang 13 begnügen und hängt in der Meisterschaft weit zurück. Mit den drei Punkten für seine Pole baute Auer seine Führung mit nun 43 Zählern auf Jamie Green (Audi) und Gary Paffett (Mercedes/beide Großbritannien/beide 26) aus.

Nachdem alle Fahrer draußen gewesen sind, übernimmt Auer wieder die Führung und fährt den Sieg ungefährdet nach Hause.

Related:

Comments

Latest news

Deutschland will Mexiko im Kampf gegen Kriminalität helfen
Außenminister Luis Videgaray sprach nach seinem Treffen mit Gabriel von einer "unfreundlichen Geste" der USA. In den kommenden Wochen geht zudem das deutsch-mexikanische Jahr zu Ende.

Vermutlich von russischem Frachtflugzeug: Riesiges Flugzeugteil auf Feld im
Beamte der Flughafeninspektion stellten das Teil sicher und verständigten die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU). Klar ist mittlerweile, dass es sich um eine Abdeckung eines Motors für die Landeklappen an den Tragflächen handelt.

IS bekennt sich zu Terrorserie im Irak mit fast 40 Toten
Die Anschläge mit zwei Fahrzeugen in der Provinz Basra hätten insgesamt 13 Menschen getötet, erklärte das Innenministerium weiter. Unser PDF-Ratgeber erklärt Ihnen, wie Sie erfolgreich verhandeln, sei es beim Autokauf oder der nächsten Gehaltsverhandlung.

Frauke Petry bringt Sohn zur Welt
Frauke Petry ist seit Dezember 2016 in zweiter Ehe mit dem nordrhein-westfälischen AfD-Landeschef Marcus Pretzell verheiratet. Wie ihre Parteikollegin Beatrix von Storch am Donnerstag twitterte, hat Petry einen Sohn zur Welt gebracht.

Merkel stellt Ukraine neue Friedensgespräche in Aussicht
Poroschenko unterstrich, die Erfüllung des Minsker Friedensabkommens sei weiter von "großer Bedeutung" für sein Land. Es ist ein zähes Bemühen um Frieden in der Ostukraine.

Other news