Bundesliga: Sandro Schwarz wird offenbar neuer Mainzer Trainer

Sandro Schwarz wird der neue Cheftrainer des FSV Mainz 05

Laut einer Mitteilung des Clubs vom Abend soll der neue Coach am Mittwoch um 13.00 Uhr vorgestellt werden - wobei die Mainzer aber noch keinen Namens nennen.

Nach Medieninfos hat der FSV in den eigenen Reihen einen Nachfolger für Martin Schmidt gefunden.

DEUTSCHLAND ⋅ Der bisherige U23-Coach Sandro Schwarz wird laut übereinstimmenden Medienberichten Trainer des Bundesligisten Mainz und damit Nachfolger des Wallisers Martin Schmidt. Vor seiner Zeit in Mainz war der heute 38-Jährige Trainer beim 1. FC Eschborn, wo er 2012 Meister in der Hessen-Liga wurde, im Folgejahr allerdings wieder aus der neu gegründeten Regionalliga Südwest abstieg. Mainz und Schmidt hatten sich nach der Saison einvernehmlich getrennt. "Mit dem Klassenerhalt hat er jetzt noch einmal so etwas wie eine Mission erfüllt". Nach dem diesjährigen Saisonabschluss auf dem 15. Tabellenplatz trennte sich Mainz von seinem Cheftrainer.

Die Nachfolge des Präsidenten Harald Strutz wollen vier Kandidaten antreten.

Das Stellenprofil für den neuen Chefcoach beschrieb Schröder so: "Mainz 05 ist ein spannender Verein, der neue Trainer muss zu unserer Philosophie passen". Für den Aufsichtsrat gibt es 49 Bewerbungen. "Martin Schmidt hätte seinen Vertrag nach 2018 nicht verlängert", hatte Schröder vergangene Woche das Ende der Zusammenarbeit begründet. Begründung: "Wir brauchen einen neuen Impuls".

Related:

Comments

Latest news

IPhone 8: Urlaubssperre für Apple-Mitarbeiter verrät Launch-Datum
Sowohl bezahlte als auch unbezahlte Urlaubstage dürfen in dieser Zeit nicht angefordert werden. Um die steigenden Anfragen zeitnah zu beantworten, ist Apple auf alle Mitarbeiter angewiesen.

Fertigprodukte sollen weniger Salz, Zucker und Fett enthalten
Zudem dürfe eine Änderung nicht dazu führen, dass in dem Lebensmittel etwa Zucker durch "höherkalorisches Fett" ersetzt werde. Mit der Lebensmittelbranche werden dafür bis Mitte 2018 freiwillige Ziele für geänderte Rezepturen angestrebt.

Alexander Gersts neue Mission heißt "Horizons"
Während der zweiten Hälfte soll der 41-Jährige auch als erster Deutscher das Kommando auf der Raumstation übernehmen. Mai 2017 unterbrochen, um den Namen und das Logo der Mission vorzustellen: "Horizons" soll Ende April 2018 starten.

Katy Perry spricht endlich über den Zoff mit Taylor Swift
Und nur nebenbei: Ich bin bereit dafür, denn ich denke, wenn Frauen sich vereinen, dann wird die Welt heilen. Doch nun bringt die 33-Jährige Licht ins Dunkle, warum sie sich wirklich mit ihrer Kollegin angelegt hat...

18-jähriger Motorradfahrer stirbt nach Unfall in Egglham
Im Landkreis Rottal-Inn verlor ein 18-Jähriger am Samstag die Kontrolle über sein Krad und prallte gegen einen Brückenpfeiler. Beim Gegenlenken ist er ins Schleudern geraten und links über die Straße in ein Brückengeländer gefahren.

Other news