Schröder unterschreibt für EM: "Das deutsche Feeling" haben

Dennis Schröder freut sich auf die Basketball-EM

NBA-Profi Dennis Schröder traut auch Daniel Theis den Sprung in die nordamerikanische Basketball-Profiliga zu und will seinen Freund aus der Nationalmannschaft am liebsten zu den Atlanta Hawks lotsen.

"Ich spiele im Sommer, damit ich das deutsche Feeling habe", sagte Schröder im Rahmen der Pressekonferenz am Montag.

Braunschweig. Die Hymne zu hören, wo ich herkomme. Beim Turnier mit der Heim-Gruppenphase in Berlin 2015 hatte die deutsche Mannschaft mit Schröder und damals noch Superstar Dirk Nowitzki das Weiterkommen verpasst.

"Wenn ich fit bin, stehe ich für die Nationalmannschaft immer zur Verfügung, dann bin ich immer da", stellte Schröder klar. Der Point Guard feierte 2014 sein Debüt für die Nationalmannschaft und absolvierte bislang 21 Länderspiele, in denen er im Schnitt 15,8 Punkte machte.

Atlantas Coach Mike Budenholzer habe bei seinem jüngsten Deutschland-Besuch positiv über Theis gesprochen, berichtete der Aufbauspieler der Hawks. "Wir müssen genau schauen, ob er jetzt spielt wegen seinem Fuß", sagte Schröder. Momentan hat Schröder Urlaub - den er allerdings nicht mit den Teamkollegen auf den Bahamas oder Hawaii verbringt, sondern in der Heimat bei seiner Familie in Braunschweig.

Related:

Comments

Latest news

Fliegerbombe in Duisburg: Bombenentschärfung noch am Abend: Über 6000 Menschen
In Duisburg-Rheinhausen auf der Hochstraße ist am Montag bei Bauarbeiten eine amerikanisch Zehn-Zentner-Bombe gefunden worden. Auf der Buslinie 914 entfallen die Haltestellen "Paschacker", "Mevissen" und "Johanniter Krankenhaus". "Röttgenweg", "Ev.

Flensburg: Explosion in Mehrfamilienhaus verletzt sechs Menschen
Laut Polizei befanden sich die Brüder zusammen mit der Freundin eines der Männer in der Wohnung , als es zur Explosion kam. Offenbar unsachgemäßer Umgang mit Gaskartuschen hat in einem Mehrfamilienhaus in Flensburg eine Explosion ausgelöst.

St. Pauli verstärkt sich mit Schoppenhauer
Schoppenhauer, der aus der Jugend des SV Werder Bremen stammt, ersetzt Kapitän Sören Gonther, den es zu Dynamo Dresden zog. Dort passt er offenbar auch als Charakter ins Team. "Ich will hier weiter dazu lernen, mich in der 2.

Tiger Woods wurde verhaftet
In seinem Blog (tigerwoods.com) sagte er noch kürzlich: "Ich habe mich seit Jahren nicht mehr so gut gefühlt". Im Dezember 2016 hatte Woods sein Comeback gegeben und wollte nach längerer Pause wieder durchstarten.

IPhone 8: Urlaubssperre für Apple-Mitarbeiter verrät Launch-Datum
Sowohl bezahlte als auch unbezahlte Urlaubstage dürfen in dieser Zeit nicht angefordert werden. Um die steigenden Anfragen zeitnah zu beantworten, ist Apple auf alle Mitarbeiter angewiesen.

Other news