St. Pauli verstärkt sich mit Schoppenhauer

Clemens Schoppenhauer verstärkt den FC St. Pauli

Pauli offiziell mitteilt, kommt der 25-jährige Innenverteidiger ablösefrei von den Franken nach Hamburg, wo er bis 2019 unterschreibt.

Stattdessen wurde Schoppenhauer zu einem wichtigen Akteur von Werders U23, für die er insgesamt 84 Mal auflief, ehe er 2014 zu den Kickers aus Würzburg wechselte. Im Hintergrund: Ex-Kiezkicker Bernd Hollerbach als Trainer der Würzburger. "Pauli hat tolle Fans, ist ein traditionsreicher Club, der national wie international bekannt ist".

"Wir haben mit Clemens einen Innenverteidiger verpflichtet, der voll in unser Anforderungsprofil passt", sagte Andreas Rettig, Geschäftsführer des FC St. Dort passt er offenbar auch als Charakter ins Team. "Ich will hier weiter dazu lernen, mich in der 2. Liga etablieren und mich hier durchsetzen", erklärte Schoppenhauer. Schoppenhauer, der aus der Jugend des SV Werder Bremen stammt, ersetzt Kapitän Sören Gonther, den es zu Dynamo Dresden zog.

Nach der erneuten Ausleihe von Mats Möller Daehli, der Weiterverpflichtung von Cenk Sahin via Kaufoption sowie dem Wechsel von Sami Allagui ans Millerntor, tüten die Kiezkicker mit der Verpflichtung des 25-Jährigen bereits früh die nächste Personalie für die kommende Spielzeit ein.

Related:

Comments

Latest news

Prozesse | Verfahren eingestellt: Frau von Anton Schlecker zahlt 60 000 Euro
Als eingetragener Kaufmann haftete er mit seinem Privatvermögen für den Konzern. Über dieses Thema berichtete NDR Info am 29. Das Verfahren gegen Anton Schlecker und seine Kinder Meike und Lars geht unterdessen weiter.

Kommt Apples iPhone 8 am 24. September?
Das Branchen-Magazin heise bringt den Einwand ins Spiel, dass die besagten neuen iPhone-Produkte wohl eher nicht am 17. Sobald ein neues iPhone auf den Markt kommt, ist das Interesse und der Supportbedarf deutlich höher als normal.

Fertigprodukte sollen weniger Salz, Zucker und Fett enthalten
Zudem dürfe eine Änderung nicht dazu führen, dass in dem Lebensmittel etwa Zucker durch "höherkalorisches Fett" ersetzt werde. Mit der Lebensmittelbranche werden dafür bis Mitte 2018 freiwillige Ziele für geänderte Rezepturen angestrebt.

Merkel und Seehofer zeigen Harmonie
Vier Monate vor der Bundestagswahl hat Kanzlerin Angela Merkel eine enge Zusammenarbeit mit CSU-Chef Horst Seehofer betont. Beim G7-Gipfel in Italien hatten die Staats- und Regierungschef am Freitag und Samstag kaum Fortschritte erzielt.

Alexander Gersts neue Mission heißt "Horizons"
Während der zweiten Hälfte soll der 41-Jährige auch als erster Deutscher das Kommando auf der Raumstation übernehmen. Mai 2017 unterbrochen, um den Namen und das Logo der Mission vorzustellen: "Horizons" soll Ende April 2018 starten.

Other news