Valverde neuer Trainer von Barcelona

Ernesto Valverde ist neuer Trainer des FC Barcelona

Ernesto Valverde wird der neue Coach des spanischen Spitzenclubs FC Barcelona. Valverde war zwischen 1988 und 1990 bereits Profi beim FC Barcelona. Valverde tritt die Nachfolge von Luis Enrique an, der auf eigenen Wunsch aufhört.

Bei dem 25-jährigen ter Stegen, der beim Renommierklub längst zum Leistungsträger aufgestiegen ist, schraubte der spanische Vizemeister die festgeschriebene Ablösesumme bei einem vorzeitigen Wechsel auf astronomische 180 (!) Millionen Euro.

Das Barcelona-Starensemble um Superstar Lionel Messi hatte sich am Wochenende gegen Deportivo Alaves den Cupsieg gesichert. Das gaben die Katalanen am Montag auf einer Pressekonferenz bekannt. Er sei stolz, "Teil dieser Reise" gewesen zu sein: "Vielen Dank, Mister, für alles!" In der Primera Division beendeten die Katalanen die Saison hinter Meister Real Madrid jedoch nur auf Platz zwei, nachdem sie in den beiden vorherigen Spielzeiten den Titel geholt hatten.

Barça-Präsident Josep Bartomeu lobte den neuen Mann an der Seitenlinie in höchsten Tönen: "Valverde besitzt die Fähigkeiten, das Urteilsvermögen, das Wissen und die nötige Erfahrung". Valverde soll am Donnerstag offiziell vorgestellt.

Related:

Comments

Latest news

St. Pauli verstärkt sich mit Schoppenhauer
Schoppenhauer, der aus der Jugend des SV Werder Bremen stammt, ersetzt Kapitän Sören Gonther, den es zu Dynamo Dresden zog. Dort passt er offenbar auch als Charakter ins Team. "Ich will hier weiter dazu lernen, mich in der 2.

Wagner und Huddersfield spielen in der Premier League
Der ehemalige 1860-Profi Christopher Schindler verwandelte den entscheidenden Elfmeter und wurde so zum Helden. Das Finale war laut englischen Medien das " richest game in football ", das lukrativste Spiel.

Fertigprodukte sollen weniger Salz, Zucker und Fett enthalten
Zudem dürfe eine Änderung nicht dazu führen, dass in dem Lebensmittel etwa Zucker durch "höherkalorisches Fett" ersetzt werde. Mit der Lebensmittelbranche werden dafür bis Mitte 2018 freiwillige Ziele für geänderte Rezepturen angestrebt.

Urlaubssperre: Neue iPhone-Modelle wohl Mitte September
Wie wird es heißen, iPhone 8, iPhone X, iPhone Edition? Wie aus einem Twitter-Eintrag des Apple-Leakers Benjamin Geskin vom 25. Da beim Erscheinen neuer iPhones auch der Supportbedarf anschwillt, liefert die Urlaubssperre Hinweise auf das Releasedatum.

Katy Perry spricht endlich über den Zoff mit Taylor Swift
Und nur nebenbei: Ich bin bereit dafür, denn ich denke, wenn Frauen sich vereinen, dann wird die Welt heilen. Doch nun bringt die 33-Jährige Licht ins Dunkle, warum sie sich wirklich mit ihrer Kollegin angelegt hat...

Other news