Sandro Schwarz wird neuer Trainer bei Mainz 05

Sandro Schwarz wird neuer Trainer bei Mainz 05

Schon in den vergangenen Jahren hatte Mainz immer wieder interne Lösungen bei der Trainersuche gefunden.

Mainz - Der bisherige U23-Coach Sandro Schwarz wird nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur neuer Trainer des Fußball-Bundesligisten FSV Mainz 05 und damit Nachfolger von Martin Schmidt. Zuvor hatte auch "bild.de" über die Personalie berichtet. Die Rheinhessen haben für 13 Uhr zu einer Pressekonferenz mit Sportdirektor Rouven Schröder eingeladen. Mainz hatte die Saison als Tabellen-15. abgeschlossen. Schmidt und den heutigen Dortmunder Star-Coach Thomas Tuchel hatte Mainz bereits zuvor auf den Chefstuhl gehoben. Außerdem war Jürgen Klopp 2001 direkt vom Spieler zum Trainer aufgestiegen, im Februar sagte er über seinen Kumpel "Sandro wird der Nächste sein".

Vor gut zwei Jahren hatte Schwarz die Mainzer U23-Mannschaft übernommen. Nach einer Spielzeit mit 17 Niederlagen (Vereinsrekord), der kniffligsten seit dem Aufstieg 2009, soll Schwarz nun den FSV wieder in ruhigere Gewässer führen. Vor seiner Zeit in Mainz war der heute 38-Jährige Trainer beim 1. FC Eschborn, wo er 2012 Meister in der Hessen-Liga wurde, im Folgejahr allerdings wieder aus der neu gegründeten Regionalliga Südwest abstieg.

Beim FSV erlebte Schwarz wie auch Klopp eine intensive Zeit.

Die Mainzer hatten sich nach Saisonende von Schmidt getrennt. "Es muss ein bodenständiger, demütiger Trainer sein, der gern Spieler entwickelt".

Related:

Comments

Latest news

Kaymer mit schwachem Start bei Turnier in England
Der zweimalige Majorsieger aus Mettmann benötigte in der Auftaktrunde 76 Schläge für die 18 Löcher und lag damit weit zurück. Der Düsseldorfer benötigte am zweiten Tag 68 Schläge und lag mit 138 Schlägen vorerst auf dem geteilten zweiten Rang.

Wetterdienst warnt vor Gewittern und Starkregen
Und Richtung Pfingstwochenende erreichen die Temperaturen besonders im Westen wieder bis zu 30 Grad, regional auch etwas darüber. Am Dienstag bilden sich nach sonnigem Beginn zahlreiche Quellwolken, die ab den Mittagsstunden für Schauer und Gewitter sorgen.

TelenovelaLarissa Marolt ordiniert im "Sturm der Liebe"
Sie war bei "Let's Dance" und im Dschungelcamp, bei "Soko 5113" und "Alarm für Cobra 11" - Marissa Marolt kommt herum im TV. Demnächst ist sie in der neuen ProSieben-Realityshow "Global Gladiators" zu sehen ( DWDL.de berichtete ).

Gipfeltreffen im Weißen Haus: Was US-Präsident Donald Trump mit dem türkischen
Außerdem will ich Russland dazu bewegen, seinen Kampf gegen den IS und den Terrorismus stark voranzutreiben", fügte Trump hinzu. Der republikanische Senator John McCain sagte CNN, "wenn das (der Bericht) wahr ist, ist das natürlich beunruhigend".

Nach Rekordtemperaturen am Wochenende: In diesen Teilen Deutschlands drohen heute starke Gewitter
Am Dienstag bilden sich nach sonnigem Beginn zahlreiche Quellwolken, die ab den Mittagsstunden für Schauer und Gewitter sorgen. Am Dienstag bleibt es im Nordwesten bei wechselnder, teils starker Bewölkung, abgesehen von einzelnen Schauern trocken.

Other news