Ter Stegen verlängert bei Barça - Horrende Ausstiegsklausel

Marc-André ter Stegen

Demnach unterschreibt Ter Stegen am Dienstag um 13:30 Uhr seines neues Arbeitspapier bei Barcelona. Zuletzt war schon in spanischen Medien spekuliert worden, dass neben ter Stegens Salär auch die festgeschriebene Ablösesumme kräftig angehoben werden soll. Der Deutsche, der längst zum Leistungsträger beim Renommierklub aufgestiegen ist, verlängerte seinen Vertrag am Montag bis 2022.

Mit einer Klausel wurde die Transfersumme auf 180 Millionen Euro festgesetzt.

Marc-Andre ter Stegen war 2014 für 12 Millionen Euro von Borussia Mönchengladbach ins Camp Nou gekommen. Erst nachdem der Chilene im vergangenen Sommer zu Manchester City gewechselt war, stieg der deutsche Nationalspieler unter Trainer Luis Enrique zum Stammtorwart auf. In dieser Saison bestritt er 44 Pflichtspiele für den Club, der die Saison in der Primera División auf Platz zwei beendet hat.

Der frischgebackene spanische Pokalsieger gab die Verlängerung des Kontrakts am Montag bekannt.

Am Morgen hatte ter Stegen seinem Trainer Luis Enrique, der Barça auf eigenen Wunsch verlässt, mit emotionalen Worten gedankt. "Du hast diese ganz spezielle Mannschaft zu neun Trophäen in drei Jahren geführt, darunter auch zum Triple", schrieb ter Stegen bei Facebook, "ein unglaublicher Erfolg". Der 53-Jährige erhält einen Zweijahresvertrag, er wird am Donnerstag offiziell vorgestellt.

Related:

Comments

Latest news

Erst Hitzerekord, dann Starkregen
Der Wind weht schwach aus Süd und die Tiefsttemperaturen liegen zwischen 16 und 14 Grad. Örtlich kann sich Nebel bilden. Die Höchsttemperaturen liegen mit 26 bis 34 Grad erneut vielerorts im hochsommerlichen Bereich.

Frankreich: Diane Kruger in Cannes geehrt - Goldene Palme für Schweden
Und natürlich ist auch Michael Haneke im Rennen – auch wenn sein "Happy End" die Meinungen polarisierte wie kein anderer Film . Die Jury mit ihrem Vorsitzenden Pedro Almodóvar übergab den Preis bei der Gala am Sonntagabend an Regisseur Ruben Östlund.

Ordner in Braunschweig von Knallkörper getroffen
Die Polizei hatte Mühe, die Menge zu kontrollieren, während die Wolfsburger Spieler sofort in die Kabine flüchteten. Beim Relegationsspiel gegen den VfL Wolfsburg zündeten Anhänger von Eintracht Braunschweig mehrere Böller.

Fahndung! Mädchen greift zwei Kinder mit Messer an
Bei der Messerattacke wurden, wie die Polizei unserem Reporter vor Ort mitteilte, zufolge zwei der drei Jungen verletzt. Das Kind trug ein weißes Sommerkleid mit bunten Punkten und hatte einen beigefarbenen Strohhut auf.

Immobilien - Preise in Städten in vergangenen zehn Jahren deutlich gestiegen
Die "Rückschlagsgefahr" schätzt die Studie für die Metropolen allerdings wegen des "ausgeprägten Nachfrageüberhangs" gering ein. Das berichtet die Zeitung " Welt am Sonntag" unter Berufung auf eine Studie des Bundesverbands der Volks- und Raiffeisenbanken.

Other news