Valverde wird Trainer in Barcelona

Ernesto Valverde ist der neue Trainer des FC Barcelona

SPANIEN ⋅ Was schon länger von verschiedenen Medien geschrieben wurde, ist Tatsache: Ernesto Valverde heisst der neue Trainer des FC Barcelona. Der bisherige Trainer von Atletic Bilbao habe einen Vertrag für zwei Spielzeiten unterschrieben, sagte Barças Präsident Josep Maria Bartomeu.

Der 53-Jährige tritt die Nachfolge von Luis Enrique an, der die Katalanen in den letzten drei Jahren betreut hatte. Wählen Sie einfach aus einem der folgenden Angebote - alle ohne Vertragsbindung. Im nächsten Jahr soll das Team den Meistertitel zurückholen.

Valverde, der zuletzt vier Jahre Athletic Bilbao trainierte, kehrt damit zu jenem Klub zurück, wo der Spanier zwischen 1988 und 1990 als Spieler agierte (29 Spiele, 10 Tore). Der Abschied von Enrique war nach Platz zwei in der Meisterschaft hinter dem Erzrivalen Real Madrid und dem Viertelfinal-Aus in der Champions League gegen Juventus Turin bereits beschlossene Sache.

Ernesto Valverde wird der neue Coach des spanischen Spitzenklubs FC Barcelona. Nach dem Wechsel des Chilenen zu Manchester City im vorigen Sommer war der neunmalige deutsche Nationalspieler unter Trainer Luis Enrique aber zur unumstrittenen Nummer eins avanciert. Er sei stolz, "Teil dieser Reise" gewesen zu sein: "Vielen Dank, Mister, für alles!"

Related:

Comments

Latest news

Fußball: Nach Kritik an Pokal-Halbzeit-Show: DFB-Vize Frymuth kündigt
Einen Tag später trat die Musikerin in Thomas Gorttschalks RTL-Sendung "Mensch Gottschalk " auf. Wir müssen versuchen, alle Interessen in unsere Überlegungen einzubeziehen".

Reform der Betriebsrente: Koalition hebt Riester-Förderung an
Demnach handeln Arbeitgeber und Gewerkschaften künftig die betriebliche Altersversorgung für ihre jeweilige Branche aus. Nach langem Streit haben sich Union und SPD auf letzte Details bei der geplanten Reform der Betriebsrenten geeinigt.

Honigglas ins Bärengehege geworfen - Tiere verletzt
Im Nationalpark Bayerischer Wald haben Unbekannte ein Honigglas ins Bärengehege geworfen, an dem sich die Tiere verletzten. Die Nationalparkverwaltung Bayerischer Wald hat derweil Anzeige bei der Polizei Grafenau erstattet.

Deutsche Wirtschaft erwartet von Indien mehr Reformen
Bereits seit 2007 laufen die Verhandlungen zwischen Indien und der EU, liegen jedoch seit 2013 offiziell auf Eis . Laut APA lag das Handelsvolumen zwischen Deutschland und Indien 2016 bei rund 17 Milliarden Euro.

Formel 1: Vettel triumphiert in Monaco
Wehrlein blieb unverletzt, sprach hinterher aber von einer "ungemütlichen Situation, so lange im Auto verharren zu müssen". Denn: Dass Vettel mehr Punkte auf dem Konto hat als Räikkönen, ist auch Folge dessen, dass er 2017 meist schneller ist.

Other news