Andy Rubin hat das Essential Phone enthüllt

Smartphone Andy Rubin Essential Essential Phone	Bildquelle Essential

Allein schon, weil hinter dem Essential Phone Andy Rubin steht.

Essential wird das Smartphone zuerst in den USA auf den Markt bringen.

Essential ist der neuste Player auf dem Smartphone-Markt.

Es sieht sehr elegant aus und kommt mit einem Gehäuse aus Titan. Dem Namen getreu soll das Smartphone zudem mit möglichst wenig vorinstallierter Software ausgeliefert werden.

Bei Rubins Essential-Smartphone ist der Rahmen im Gegensatz zu dem bei der Konkurrenz oft verwendeten Aluminium aus Titan, was das Gerät robuster machen soll. Das Display beim "Essential Phone" geht ganz bis zum Rand und schlägt damit auch noch einmal das Konzept des Galaxy S8, wie "The Verge" berichtet.

Andy Rubins Essential-Smartphone

Leistung: Unter der Haube sitzt der Qualcomm Snapdragon 835, der im 10-Nanometer-Verfahren gefertigt wird. Die Rückseite ziert eine Dual-Kamera, die wie die Kamera des Huawei P9 über einen Farb- und einen Monochromsensor verfügt. Die Frontkamera besitzt ein 8-MP-Modul. Mit beiden Cams filmen Sie mit maximal 4K bei 30 Bildern pro Sekunde. Der Akku bietet eine Quick-Charge-Funktion und eine Kapazität von 3.040 mAh. Bluetooth 5.0, LTE und ein USB-Typ-C-Anschluss runden das Datenblatt ab. Vergeblich suchen Anwender einen Kopfhöreranschluss. Wie angekündigt, hat er heute die ersten Produkte seines Unternehmens vorgestellt.

Zubehör wie eine 360-Grad-Kamera oder Ladestation lässt sich über zwei Metal-Pins auf der Rückseite magnetisch andocken. Separat wird sie für 199 US-Dollar zu haben sein.

Bestätigt ist bisher eine 360-Grad-Kamera (50 Dollar bei Vorbestellung) und ein Ladedock. Rubin hat bei der Optik zudem gänzlich auf Logos verzichtet. Der Preis liegt mit 699 Dollar knapp unter den Preisen der Topmodelle von Samsung und Apple, die bereits knapp die 1000-Euro-Grenze schrammen. Essential könnte der offizielle Marken- bzw.

Das Essential Phone PH-1 läuft mit Android 7.1 und soll die Reinform des Betriebssystems ohne Modifikationen nutzen.

Related:

Comments

Latest news

US-Kongress weitet Russland-Untersuchung gegen Trump-Lager aus - ABC
Geheimkanäle, sagt denn auch Trumps Sicherheitsberater Herbert Raymond McMaster, "erlauben Ihnen, diskret zu kommunizieren". Trumps Topwirtschaftsberater Gary Cohn lehnte am Rande des G7-Gipfels in Sizilien eine Stellungnahme zu den Berichten ab.

Tennis: Toni Nadal erklärt die Probleme von Angelique Kerber
Der Bayreuther war gegen den an Nummer 20 gesetzten Spanier Pablo Carreno-Busta beim 4:6, 2:6, 2:6 völlig chancenlos. Allerdings versuchte nicht zuletzt Boris Becker, den Druck auf die deutsche Nummer eins ein wenig zu minimieren.

Comey-Aussage in Trumps Russland-Affäre wohl nächste Woche
US-Präsident Donald Trump wird sich der Brisanz der Ermittlungen in der Russland-Affäre offenbar immer mehr bewusst. Es gebe noch kein genaues Datum für Comey Aussage, da es noch Details zu klären gibt.

EU und China wollen sich gemeinsam zu Pariser Klimapakt bekennen
Trump will innerhalb der nächsten Tage mitteilen, ob er sein Land aus dem 2015 vereinbarten Weltklimavertrag führen will. Chinas Premier Li Keqiang ist derzeit azf Besuch in Deutschland und reist dann weiter nach Brüssel .

Polizei Oldenburg: Selbsternannter "Reichsbürger" leistet Widerstand und wird mit Haftbefehl gesucht
Gegen ihn lag ein Haftbefehl vor, weil er sich geweigert hatte, eine Geldbuße wegen einer Ordnungswidrigkeit zu bezahlen. Als ihn die Beamten zur Dienststelle mitnehmen wollten, habe sich der Mann mit Tritten und Schlägen gewehrt.

Other news