Ein Zwilling kommt selten allein | Elch-Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn

Thalkirchen - Rico und Rocco. Mit überlangen Beinen und staksigen Bewegungen sehen sie wenig elegant aus, doch mit den riesigen Ohren und den knuffigen Schnauzen dafür umso niedlicher. Um etwas Schutz in dieser großen, neuen Welt zu finden, verstecken sich die beiden Sonntagskinder gerne unter dem Bauch der langbeinigen Elchmutter Anita, wie der Tierpark berichtet. Ein Blickfang sind die beiden am 21. Mai geborenen Elchbabys auf jeden Fall.

In den ersten Monaten haben die Jungtiere eine sehr enge Bindung zur Mutter, die ihren Nachwuchs notfalls unerschrocken verteidigt.

Die Kälber werden etwa sechs Monate lang gesäugt. Bis dahin wird es noch dauern, aber schon im nächsten Jahr wird den kleinen Elchbullen ein erstes, unscheinbares Geweih wachsen, das sie im Winter wieder abwerfen.

Papa von Rico und Rocco ist der dreijährige Elchbulle Nils.

Bis es soweit ist, genießen Rico und Rocco zusammen mit Mama Anita in Ruhe den Schatten unter den saftig grünen Bäumen der Elchanlage.

Related:

Comments

Latest news

Bewaffneter Mann in Trump-Hotel festgenommen
Die Behörde war nach eigenen Angaben vom Sicherheitspersonal des Hotels und einem "besorgten Bürger" alarmiert worden. In Washington ist ein Mann festgenommen worden, der schwer bewaffnet in ein Luxushotel Trumps eingedrungen ist.

Beratungen in Berlin : Merkel trifft Chinas Premier Li - Abgrenzung von Trump?
Am Nachmittag fliegt Li zu einem Gipfeltreffen zwischen der Europäischen Union und China nach Brüssel. An den Beratungen im Kanzleramt nehmen neben Merkel und Li Minister beider Seiten teil.

Rocket Internet: Beteiligungen grenzen Verluste ein
Gut Ding will Weile haben: Noch fahren die meistens Start-Ups, an denen Rocket Internet beteiligt ist, keine Gewinne ein. Unterm Strich belief sich der Verlust auf 86 Millionen Euro, was einer Verbesserung um 75 Prozent entspricht.

Offene Leitung - Trump verteilt Handynummer unter Regierungschefs
Mit der ihm eigenen Diskretion jongliert er auch mit anderen Daten - und jetzt anscheinend sogar mit seiner Handynummer. Kommentar zum Nokia 3310: Wer braucht dieses Handy? Damit geht er allerdings ein erhebliches Sicherheitsrisiko ein.

Kern kämpft um Beschäftigungs-Bonus und sagt Berlin-Reise ab
Sie sollen bei Gesprächen in dieser Woche definiert werden, wie der Vizekanzler bereits am Dienstag ankündigte. Bundeskanzler Christian Kern ( SPÖ ) sagt eine für Donnerstag geplante Reise nach Berlin ab.

Other news