Eine für drei Fälle: Logitech will Maus und ihre Nutzung neu erfinden

Logitech MX Anywhere 2S

Logitech Flow ist Bestandteil der Options-Software und ermögliche die Verwendung derselben Maus auf bis zu drei Computern gleichzeitig.

Logitech MX Anywhere 2S

Logitech hat zwei neue kabellose Mäuse lanciert. Das ist für den Peripheriespezialisten zwar alles andere als ungewöhnlich, doch im Fall der neuen Modelle MX Master 2S und MX Anywhere 2S gibt es durchaus auch technologisch betrachtet Neues zu vermelden. Die neuen Nager auf den unterschiedlichsten Oberflächen inklusive Glas präzise abtasten und funktionieren. Die Peripheriegeräte arbeiten mit einem Akku, der sie pro Ladung bis zu 70 Tage lang betreibe. Laut Logitech steuert der Anwender mit einer MX-Maus bis zu 3 Computer verzögerungsfrei, so zum Beispiel durch Kopieren der Inhalte, Bilder und Dokumente von einem der drei Computer auf einen anderen. Dazu kommt ein Daumenrad für horizontale Bildläufe und individuell anpassbare Funktionen mit Logitech Options. Die Maus wechselt automatisch zwischen verschiedenen Scroll-Geschwindigkeiten, wie Logitech mitteilt. Laut Unternehmen sollen sich die Software samt der Mäuse "MX Anywehere 2S "sowie der "MX Master 2S "besonders für Anwender eignen, die von der Verbindung mehrerer Geräten, einer hohen Sensorgenauigkeit und Präzision profitieren möchten". Die MX Master 2S kostet 109 Euro, die MX Anywhere 2S kostet 90 Euro. Die Logitech M590 Multi-Device Silent ist ebenfalls kompatibel mit Logitech Flow und wird zu einem UVP von 50 Euro angeboten.

Related:

Comments

Latest news

Skandal bei French Open: Maxime Hamou belästigt TV-Reporterin und wird verbannt
Auch Thomas, die sexuell belästigte Journalistin, meldete sich zu Wort: "Das war eine sehr unangenehme Situation". Thomas wand sich aus der ersten Umarmung, akzeptierte aber den Arm des 21-Jährigen auf ihrer Schulter.

Zlatan Ibrahimovic trainiert nach Knieverletzung wieder am Ball
Lions don't recover like humans" ("Löwen heilen nicht wie Menschen"). "Er will in England bleiben und weiter oben mitspielen". Barfuß und ohne Bandagen zeigt das Video den 35-Jährigen, wie er im Garten leichte Übungen mit dem Ball durchführt.

Diane Kruger schließt "Tatort"-Engagement nicht aus"
Wir sind miteinander erwachsen geworden, und wir werden auch in Zukunft auf irgendeine Weise immer wichtig füreinander sein ". Auf Instagram postete er ein Bild von seiner Liebsten während des Festivals und kommentierte kurz und knapp "YESSSSS ♥ ♥ ♥".

G7 | Merkel und Schulz einig: Europa muss auf eigenen Beinen stehen
Trump übte nach der Rückkehr von seinem Europa-Besuch massive Kritik an Deutschland auf Twitter. "Das wird sich ändern". Erfolge müsse man nach anderen Maßstäben messen. "Wer dieser US-Politik nicht entgegen tritt, macht sich mit schuldig".

RB Leipzig: Hertha BSC vor Verplfichtung von Davie Selke
Seine Jokerrolle gefällt dem Rechtsfuß nicht und so wurde bereits spekuliert, dass er zu Werder Bremen zurückkehren könnte. Wie Sky Sport News berichtet, haben sich die Berliner mit Selke auf einen Fünfjahresvertrag geeinigt.

Other news