Hinweise auf neue MacBook-Proi-Modelle verdichten sich

Apple Store deutet neue 15-Zoll-MacBook Pro

"Zudem scheint das MacBook Pro 15" zumindest derzeit der einzige Mac zu sein, bei dem es zu einer Lieferverzögerung kommt - andere Apple-Computer warten aber genauso auf ein Upgrade auf Kaby-Lake-Prozessoren. Ausnahmen macht Apple im US-Bundesstaat Kalifornien und in der Türkei. Mit diesem Status entfallen die Support-Leistungen bei Apple sowie bei den autorisierten Service-Partnern. Letztere wurde ebenfalls 2009 eingeführt und bis 2012 verkauft.

Den Kollegen von 9to5mac wurde mitgeteilt, dass Apple mit Stichtag 30. Juni neue Produkte auf die Liste der nicht mehr unterstützten Geräte setzt.

Das Support-Ende seiner Produkte kündigt Apple nicht individuell an. Apple stellt den Hardware-Support für Produkte ein, die schon seit mindestens 5 Jahren einen Nachfolger haben - das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass man sie gar nicht mehr repariert bekommt oder dass der Software-Support endet.

Wer momentan die aktuelle 15-Zoll-Variante des MacBook Pro mit Touch Bar in Apples Online Store erwerben möchte, kann mit einer Lieferung erst zwischen dem 8. und 12. Juni rechnen. Das kleinere MacBook Pro (13 Zoll) bleibt dagegen weiterhin sofort lieferbar. Dabei geht er auf die Vorteile der einzelnen Ansätze ein und erläutert Konzepte, wie die unterschiedlichen Ansätze in Zukunft in hybriden IT-Konzepten ineinander fließen.

Related:

Comments

Latest news

Nordrhein-Westfalen: Razzia bei Hells Angels in Köln
Die Gangmitglieder hatten versucht, eine Polizeisperre zu durchbrechen, konnten jedoch aufgehalten werden. Ergebnisse der Durchsuchung, die bis in die Nacht dauerte, wollte die Polizei am Donnerstag vorstellen.

Barley soll Familienministerin werden
Der Kanzlerkandidat der Partei, Martin Schulz , schwor seine Partei unterdessen noch einmal auf die Wochen und Monate bis zum 24. Der Generalsekretärin wurde immer weniger zugetraut, dass sie den Bundestagswahlkampf wirklich managen kann.

Russland-Affäre im Weißen Haus Flynn will offenbar doch auspacken
Derselbe Aufruf sei auch an den langjährigen Anwalt von US-Präsident Trump, Cohen, ergangen. Juni auszuhändigen - dem letztmöglichen Zeitpunkt, um eine angedrohte Strafe zu umgehen.

Ein Zwilling kommt selten allein | Elch-Nachwuchs im Tierpark Hellabrunn
Papa von Rico und Rocco ist der dreijährige Elchbulle Nils. Die Kälber werden etwa sechs Monate lang gesäugt. Mai geborenen Elchbabys auf jeden Fall.

SPÖ berät Mitte Juni Urabstimmung über künftige Koalition
Tirols SPÖ-Chefin Elisabeth Blanik hatte zuvor bereits angekündigt, eine Mitgliederbefragung auf Bundesebene zu begrüßen. In der SPÖ wird weiter über die Frage nach einer parteiinternen Abstimmung über mögliche Koalitionsvarianten diskutiert.

Other news