PlayStation 4: Update auf 4.70 bringt vor allem überarbeitete Symbole Notiz

PlayStation 4 Update auf 4.70 bringt vor allem überarbeitete Symbole

Ein neues Update bringt optische Veränderungen ins PS4-Menü.

Sony hat eine neue Firmware-Version für die hauseigene Plattform PS4 veröffentlicht.

Das neu veröffentlichte Update hievt die Firmware der PlayStation 4 auf die neue Versionsnummer 4.70, geizt aber zumindest mit sichtbaren Änderungen. So sieht man ab nun alle Match-Ergebnisse für jeden Spieler, welcher ebenfalls im Turnier sich befindet. Dazu erhalten einige Apps neue Symbole, etwa der Playstation Store, Playstation Vue, Playstation Video und Playstation Now. Stattdessen erscheinen sie minimalistischer und flacher und folgen damit den Grundsätzen des "Flat Design"-Ansatzes, den unter anderem Microsofts aktuelle Windows-Betriebssysteme mit ihrer Kacheloptik aufweisen und den auch Apple 2013 für sein Betriebssystem iOS 7 einführte".

Bei dem Update handelt es sich um ein Pflichtupdate, falls ihr weiter eure Onlinefunktionen nutzen wollt.

Die Patch-Notes sind überschaubar: Das System-Software-Update 4.70 verbessert die Stabilität und die Qualität der System-Performance. Sony hat sich noch nicht offiziell zu den Schwierigkeiten geäußert.

Related:

Comments

Latest news

Berlin-Marienfelde: Chemikalienfässer in Flüchtlingsheim - Polizei ermittelt
Entsprechende Hinweise soll die Brandenburger Polizei von Ermittlungsbehörden aus Hessen und Berlin erhalten haben. Während der nächtlichen Untersuchung der beiden Heime wurden laut der Behörde keine Chemikalien gefunden.

So verärgerte Burger King das belgische Königshaus
Auf die Frage nach möglichen juristischen Schritten antwortete er, der Palast werde zunächst Kontakt zu Burger King aufnehmen. Bebildert wird dies auf der einen Seite mit einem Porträt des Königs im Profil und auf der anderen Seite mit einem Hamburger.

Rüstung - USA testen Abwehr von Interkontinentalrakete
Inmitten wachsender Spannungen mit Nordkorea haben die USA die Abwehr eines Angriffs mit einer Interkontinentalrakete getestet. Seit 2006 hat das Regime in Pjongjang nach eigenen Angaben fünf Atomwaffentests durchgeführt, zwei davon im vergangenen Jahr.

Ryanair legt trotz Terror und Brexit zu - Ticketpreise dürften weiter fallen
Ist der Versuch erfolgreich, will die Gesellschaft das Angebot auf ihr gesamtes Streckennetz ausweiten. Grund dafür ist die Unsicherheit um den geplanten Austritt Großbritanniens aus der Europäischen Union.

Rhein-Neckar Löwen deutscher Handball-Meister
Der Titel ist verteidigt: Gudjon Valur Sigurdsson & Co. feiern die deutsche Meisterschaft 2017 der Rhein-Neckar Löwen. Bereits jetzt haben die Löwen bei noch drei ausstehenden Spielen drei Punkte Vorsprung vor den Flensburgern.

Other news