Razzia mit Spezialkräften bei Hells Angels in Köln

RUST0970

Köln (dpa) - Bei einer Razzia im Vereinsheim der Hells Angels hat die Kölner Polizei eine scharfe Schusswaffe sowie Messer gefunden. Bei dem Einsatz eines Sondereinsatzkommandos (SEK) wurden mehrere Waffen beschlagnahmt. Die Gangmitglieder hatten versucht, einen Kontrollpunkt der Polizei zu durchbrechen, konnten jedoch von Beamten aufgehalten werden.

Die Hells Angels beanspruchen das Gebiet, in dem der Nachtclub liegt, für sich.

Die Polizei ermittelte deshalb wegen Landfriedensbruchs. Ein versuchter Angriff auf die rivalisierende Rockergruppe Bandidos vor knapp zwei Wochen war der Grund für den Einsatz. Insgesamt hielten sich zwölf Rocker in dem Vereinsheim auf. Mit einem Spezialfahrzeug durchbrachen die Beamten das Eisentor zu dem Grundstück, bevor sie das Haus durchsuchten. Am Mittwoch vollstreckte sie einen richterlichen Durchsuchungsbefehl.

Die Polizisten trafen in dem Heim auf elf Rocker, die zunächst vor Ort festgehalten wurden. Rund 100 Beamte waren bis spät in die Nacht im Einsatz.

Wie die Kölner Polizei am Vormittag ankündigte, will sie im Laufe des Donnerstags ausführlich über den Verlauf der Rocker-Razzia informieren.

Related:

Comments

Latest news

Nasa schickt erstmals Sonde zur Sonne
Parker hatte im Jahr 1958 die Hypothese von Sonnenwinden aufgestellt, wurde damit zunächst von Kollegen jedoch nur belächelt. Sonnenstürme stellen ein erhebliches Risiko für Satelliten, Stromnetzwerke und Telekommunikationseinrichtungen dar.

Der Bundestag stimmt heute über die Reform der Finanzbeziehungen von Bund und
Mit der Reform entfällt der Länderfinanzausgleich , mit dem die Bundesländer ihre Steuereinnahmen untereinander aufteilen. Das Kommunalinvestitionsförderprogramm des Bundes wird dafür von 3,5 auf sieben Milliarden Euro aufgestockt.

Astronauten tauschen defekten Computer an der ISS aus
Vergangene Woche waren von der ISS bereits 17 kleine Satelliten in den offenen Weltraum gebracht worden. Nach Angaben der US-Raumfahrtbehörde Nasa dauerte der Außeneinsatz zweieinhalb Stunden.

Großhandelsumsatz im ersten Quartal um 4,5 Prozent gestiegen
In den ersten vier Monaten 2017 setzte der deutsche Einzelhandel preisbereinigt 0,5 % und nominal 2,5 % mehr um als im vergleichbaren Vorjahreszeitraum.

EU billigt Italiens Rettungsplan für Monte dei Paschi
Es gebe eine Grundsatzeinigung über den von Italien vorgesehen Restrukturierungsplan, erklärte die EU-Kommission heute. Im Dezember hatte die italienische Regierung einen Bankenhilfsfonds im Gesamtvolumen von 20 Milliarden Euro aufgelegt.

Other news