Torwart-Aufsteiger Ederson wechselt von Benfica zu Man City

Fußball Torwart Aufsteiger Ederson wechselt von Benfica zu Man City. Für 40 Millionen Euro Ablöse kommt Torwart Ederson zu Man City

ManCity verpflichtete Torhüter Ederson vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon für 40 Millionen Euro.

Bei Manchester City wird Ederson wohl gemeinsam mit Claudio Bravo das Goalie-Duo bilden. Er unterschreibt demnach einen Vertrag bis 2022 und kostet eine Ablösesumme von 40 Millionen Euro.

Der Brasilianer Ederson Santana de Moraes spielt seit 2015 für Benfica, er ist der Aufsteiger unter den Torhütern in Portugal. Seit seinem Wechsel in die Premier League waren dem Chilenen einige verheerende Fehler unterlaufen. Vergangene Woche verpflichteten die Sky Blues Offensivspieler Bernardo Silva für 50 Millionen Euro aus Monaco.

Hat dir dieser Artikel gefallen?

Related:

Comments

Latest news

Uniper: Aktien der Eon-Tochter wegen Übernahmegerüchten gefragt
Die Deutschen hatten vergangenes Jahr ihr konventionelles Kraftwerks-Geschäft in Uniper ausgelagert und an die Börse gebracht. Die Aktiennotierungen des Energieriesen Eon und von Uniper schnellten um vier beziehungsweise acht Prozent nach oben.

Weil sie ihn nicht wollte: Mann prügelt Frau mit Hammer fast tot!
Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte der 47-Jährige die Tat aus persönlichen Motiven begangen haben. Der Angreifer soll die 57-Jährige am vergangenen Dienstag mit einem Messer auch am Fuß verletzt haben.

Elon Musk droht mit Rückzug aus Trump-Beratergremium
Auch Tim Cook ist in dieser Versammlung, stellt sich aber - ähnlich wie seine Kollegen - häufiger gegen Trump als auf seine Seite. Offensichtlich versuchen noch weitere Unternehmenslenker sich in die Diskussion einzubringen.

Bonn: Anruf für Scherz gehalten: Vergewaltigung Siegaue: Leitstellen-Beamte
Es handele sich um einen "bedauerlichen Einzelfall", wie die Gewerkschaft NRW mitteilte. Der Mann und die Frau wurden nun offenbar einer anderen Dienststelle zugewiesen.

Schüler wollen Abschiebung stoppen: Tumulte in Nürnberg
Die Nürnberger SPD-Abgeordnete Angelika Weikert kritisierte die Abholung des afghanischen Schülers aus dem Unterricht. Nürnberg Eine spontane Demonstration gegen eine Abschiebung in Nürnberg ist am Mittwoch aus dem Ruder gelaufen.

Other news