Uniper: Aktien der Eon-Tochter wegen Übernahmegerüchten gefragt

Das Unternehmen das neben den Kohle und Gaskraftwerken auch den Großhandel übernommen hat ist zum Spekulationsobjekt geworden. Quelle dpa

Davon profitierten am Mittwoch vor allem der Kraftwerksbetreiber Uniper, an dem der finnische Branchenvertreter Fortum interessiert sein soll, sowie Uniper-Großaktionär Eon. Wert sei das Energieunternehmen gut 6 Milliarden Euro. Die Aktiennotierungen des Energieriesen Eon und von Uniper schnellten um vier beziehungsweise acht Prozent nach oben. Bei Innogy hatten Analysten die jüngsten Spekulationen um einen Verkauf der RWE-Tochter wieder in den Fokus gerückt.

Ein Eon-Sprecher in Essen wollte den Bericht nicht kommentieren.

Der Discounter Aldi Süd möbelt nach elf Jahren sein Logo auf. Das neue Aldi Emblem hat im Prinzip die gleichen Elemente wie sein Vorgänger. Doch insgesamt wirkt das Logo weniger eckig und kantig – und wartet mit einer Art 3D-Effekt beim gestrichelten

Die Deutschen hatten vergangenes Jahr ihr konventionelles Kraftwerks-Geschäft in Uniper ausgelagert und an die Börse gebracht.

Related:

Comments

Latest news

Weil sie ihn nicht wollte: Mann prügelt Frau mit Hammer fast tot!
Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte der 47-Jährige die Tat aus persönlichen Motiven begangen haben. Der Angreifer soll die 57-Jährige am vergangenen Dienstag mit einem Messer auch am Fuß verletzt haben.

Unternehmen: US-Nutzfahrzeughersteller Deere kauft in Milliardendeal deutsche Wirtgen Group
Den Abschluss des Kaufs erwarten die Unternehmen im ersten Geschäftsquartal 2018 (November bis Januar 2018). Das Unternehmen beschäftigt weltweit rund 7500 Mitarbeiter und betreibt 5 Stammwerke in Deutschland.

Bonn: Anruf für Scherz gehalten: Vergewaltigung Siegaue: Leitstellen-Beamte
Es handele sich um einen "bedauerlichen Einzelfall", wie die Gewerkschaft NRW mitteilte. Der Mann und die Frau wurden nun offenbar einer anderen Dienststelle zugewiesen.

Tolkien-Buch nach 100 Jahren veröffentlicht
Illustrator Alan Lee, der für sein Filmdesign von "Herr der Ringe" mit einem Oscar ausgezeichnet wurde, lieferte die Bilder. Der Schauplatz ist Mittelerde, jene Welt, in der auch Tolkiens berühmteste Saga " Herr der Ringe " angesiedelt ist.

Kriminalität | Razzia mit Spezialkräften bei Hells Angels in Köln
Die Gangmitglieder hatten versucht, eine Polizeisperre zu durchbrechen, konnten jedoch aufgehalten werden. Nach dem Vorfall leitete die Polizei Ermittlungen wegen Landfriedensbruchs ein.

Other news