Wie bei Ronaldo - Büste von Gareth Bale: Neuer Hohn für Künstler

Tischtennis-Bundestrainer Jörg Roßkopf im Gespräch mit Timo

Allerdings: Die Skulptur des Künstlers Emanuel Santos ist nur bedingt gelungen.

Im März wurde der Flughafen von Madeira in "Cristiano Ronaldo Airport" umbenannt. Spätestens am 3. Juni - wenn in Cardiff das Champions-League-Finale stattfindet - wird der Fußballstar das Kunstwerk zum ersten Mal zu Gesicht bekommen. Dieses Mal von Ronaldos Kollegen bei Real Madrid, dem walisischen Nationalspieler Gareth Bale.

Der Künstler jedenfalls ist stolz auf sein Werk: "Ich bin sehr glücklich".

Ob Gareth Bale die neue Büste gefällt, ist nicht bekannt.

"Schuld" an der Aktion hat das irische Unternehmen PADDYPOWER, das den PR-Auftrag vergab. Unvorteilhafte Gesichtszüge sorgen für Spott im Netz und Lacher bei Passanten.

Aber auch der "Verursacher" nimmt es offensichtlich mit Humor: Unter der Büste prangt der Hinweis "Von Emanuel Santos - ja, er schon wieder".

Related:

Comments

Latest news

"Einer gegen Sechs": Die mageren G7-Ergebnisse
Trump hatte etwa Mexiko und China mit Strafzöllen gedroht und Deutschland und Japan wegen der Handelsüberschüsse kritisiert. Die Verpflichtung, die Anstrengungen im Anti-Terror-Kampf zu "verdoppeln", wird am Ende schwer zu messen sein.

Migration: Rotes Kreuz: 44 Migranten in der Sahara verdurstet
Unter den Toten seien auch Frauen und kleine Kinder, teilten der örtliche Bürgermeister und das Rote Kreuz am Donnerstag mit. Niger liegt auf der Route, die Flüchtlinge aus weiter südlich liegenden Staaten nehmen, um nach Europa zu gelangen.

Torwart-Aufsteiger Ederson wechselt von Benfica zu Man City
Der Brasilianer Ederson Santana de Moraes spielt seit 2015 für Benfica, er ist der Aufsteiger unter den Torhütern in Portugal. ManCity verpflichtete Torhüter Ederson vom portugiesischen Rekordmeister Benfica Lissabon für 40 Millionen Euro .

Weil sie ihn nicht wollte: Mann prügelt Frau mit Hammer fast tot!
Nach den bisherigen Erkenntnissen dürfte der 47-Jährige die Tat aus persönlichen Motiven begangen haben. Der Angreifer soll die 57-Jährige am vergangenen Dienstag mit einem Messer auch am Fuß verletzt haben.

Torhüter Siebenhandl wechselt von Würzburg nach Graz
Insgesamt hält Siebenhandl bei 123 Erstliga-Einsätzen. "Ich freue mich natürlich auf die Herausforderungen bei Sturm Graz. Der frühere Admira-Schlussmann unterschrieb einen Dreijahresvertrag, gaben die Steirer am Montag bekannt.

Other news