Apple/ Amazon Echo - Unterstützung des iCloud Kalendars hinzugefügt, pünktlich

Apple/ Amazon Echo - Unterstützung des iCloud Kalendars hinzugefügt, pünktlich

Amazons Echo ist aktuell äußerst populär, auch viele Apple-Anwender nutzen den intelligenten Lautsprecher des Internetversandhändlers (hier unser ausführlicher Testbericht zum Amazon Echo: ).

iCloud ist damit der fünfte Kalender-Dienst, den Alexa unterstützt. Zu finden ist der iCloud-Kalender in den Einstellungen der Alexa-App oder im Web unter "Kalender". Kalender von Microsoft aus aktiven Office365-Abos, von Hotmail bzw. Bislang wurden nur Google-Kalender sowie Microsofts Kalenderdienste (Outlook.com und Office 365) unterstützt. Was auch bedeutet: Sobald ein Termin mit Erinnerung auf in iCloud eingetragen wurde, kann Alexa Euch mit einer Audio-Nachricht daran erinnern.

Das Feature startet unter anderem in den USA und Deutschland. So verknüpft ihr eure iCloud ID mit dem Echo.

iCloud Calendar support has been a top requested feature from Alexa customers, and we're thrilled to bring this to Alexa devices in US, UK and Germany today.

So können Besitzer eines Amazon Echo Alexa nun nach ihren nächsten Terminen fragen oder aber auch neue Events direkt per Sprache anlegen. Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Related:

Comments

Latest news

Ein Opel Ampera-e für den Vatikan
Er hatte am Dienstag an einem vom Vatikan unterstützten Treffen zum Thema Nachhaltigkeit und Emissionsfreiheit teilgenommen. Die Übergabe an den Papst am Mittwoch nahm der Vorstandsvorsitzende von Opel , Karl-Thomas Neumann, vor.

Konflikte: Abschiebeflug nach Afghanistan wegen Anschlags in Kabul verschoben
Nach dem schweren Anschlag in Kabul hat der CDU-Politiker Schuster die deutschen Sammelabschiebungen nach Afghanistan verteidigt. Allerdings sprach sich Mayer mit Blick auf den Anschlag dafür aus, die Einschätzung der Sicherheitslage in Kabul zu überprüfen.

Lottozahlen vom Mittwoch (31.05.2017)
Sie haben gewonnen, wenn Sie mindestens zwei Gewinnzahlen und die Superzahl richtig getippt haben. Mit seinen Glückszahlen räumte er mehr als 13 Millionen Euro bei LOTTO 6aus49 ab.

Nach der Trennung vom BVB: Tuchel bedankt sich bei Fans
Nuri ist ein toller Fußballer, ein toller Mensch. "Es wurde berichtet, ich hätte in der Kabine die Vertrauensfrage gestellt". Tuchel eckte oft an und gilt nach seiner Zeit beim BVB nun mehr denn je als schwieriger Charakter in der Fußballwelt.

Sicheres Herkunftsland: De Maizière will trotz Anschlag nach Afghanistan abschieben
Unions-Politiker - allen voran Kanzlerin Angela Merkel und Bundesinnenminister Thomas de Maizière (Beide CDU) - lehnen das ab. Der Minister betonte nach Angaben von Teilnehmern jedoch, dass die Sammelabschiebung nur "für heute" verschoben werde.

Other news