Sechs Verletzte bei Explosion in Wohnung

Explosion

In einem Mehrfamilienhaus in Flensburg hat es am Abend eine heftige Explosion gegeben. Zwei Männer erlitten schwere Brandverletzungen, wie die Polizei am Montag mitteilte.

Am Sonntagabend gegen 22.45 Uhr kam es in einem Mehrfamilienhaus im Peter-Christian-Hansen-Weg zu einer schwere Verpuffung, bei der das Gebäude schwer beschädigt wurde und die Brand geriet. Unsachgemäßes Hantieren mit Gaskartuschen war möglicherweise der Grund für das Unglück. Zu dem genauen Hergang können noch keine abschließenden Angaben gemacht werden. Die Explosion war so stark, dass Fenster und Türen der Wohnung im ersten Stock herausgesprengt wurden. Aber vermutlich habe der unsachgemässe Gebrauch des Gases die starke Verpuffung ausgelöst.

Drei Bewohner des Hauses im Alter von 43, 61 und 66 Jahren erlitten leichte Rauchgasvergiftungen.

Die betroffene Wohnung und zwei weitere Wohnungen sind derzeit nicht mehr bewohnbar. Auch mehrere Pkw auf der Straße wurden durch Trümmer beschädigt. Ein durch die Explosion entstandenes Feuer wurde gelöscht.

Das Haus wurde vorübergehend geräumt.

Ob und wann die Bewohner wieder in ihre Wohnungen zurückkehren können, steht noch nicht fest.

Related:

Comments

Latest news

Russland eröffnet Wirtschaftsforum in St. Petersburg
An den Wirtschaftsbeziehungen hingen in Deutschland und Russland "Zehntausende, wenn nicht Hunderttausende Arbeitsplätze". Der russische Präsident Wladimir Putin hat erneut betont, dass Russland niemals an Hackerangriffen beteiligt gewesen sei.

SPD schärft Profil bei innerer Sicherheit mit Zehn-Punkte-Katalog
Die SPD will auf mehr Videoüberwachung , eine europäische Grenzschutzpolizei und eine Überprüfung der Doppelpassregeln setzen. Für die SPD gelte die Haltung, momentan niemanden in das Land, speziell keine Kinder, Jugendliche und Frauen, abzuschieben.

Carina Witthöft bei French Open erstmals in dritter Runde
Del Potro legte den Arm um den 31-Jährigen und tröstete ihn. "Denk' an deine Familie, an dein Baby'", berichtete "Delpo". Nicht er dank des jüngsten Erfolg strotzt die 22-Jährige in diesen Tagen vor Selbstvertrauen. "Jede kann jede schlagen".

Die wichtigsten Spieler des Europa-League-Finals
In Manchester wartet man darauf sogar noch zwei Jahre länger. Über Twitter sprachen viele Klubs ihre Betroffenheit aus. Neun der zehn jüngsten Startelf-Formationen (rund 22 Jahre) in dieser EL-Saison gehen auf das Konto von Ajax .

Russland-Affäre im Weißen Haus Flynn will offenbar doch auspacken
Trumps ehemaliger Anwalt Cohen hatte in der Vergangenheit Anfragen des Abgeordnetenhaus-Ausschusses nach Informationen abgelehnt. Derselbe Aufruf erging demnach auch an den langjährigen Anwalt des amerikanischen Präsidenten Donald Trump, Michael Cohen.

Other news