Prostituiertenmorde: Polizei informiert über Festnahme

Zwei Prostituierte fielen tödlichen Verbrechen zum Opfer

Die Prostituiertenmorde von Nürnberg scheinen geklärt. Auch das Motiv für die grausamen Taten gab der 21-Jährige preis. Laut Medienberichten handelt es sich um einen 21 Jahre alten polizeibekannten Mann.

Die Polizei kam Felix R. unter anderem durch Handy-Verbindungsdaten auf die Spur. Er hatte beide Wohnungen in Brand gesteckt, um seine Spuren zu vernichten. Die Ermittler hatten am Samstag die Festnahme eines dringend tatverdächtigen Mannes mitgeteilt. Der Grund für die Gewaltverbrechen: In beiden Fällen habe er sich nach dem Sex mit den Frauen über die Bezahlung gestritten, sagte Oberstaatsanwalt Alfred Huber. Am 24. Mai war in Nürnberg eine 22-jährige rumänische Prostituierte ermordet worden, am 5. Juni eine 44-jährige chinesische Prostituierte. Dieses Indiz alleine reichte nicht aus, doch die Spurensicherung vor allem am ersten Tatort war schwierig, weil R. zur Vertuschung Feuer gelegt hatte. Die Polizei ging von Anfang an von einem Zusammenhang beider Taten aus.

Der Mann habe seine Opfer gefesselt und erdrosselt, schilderte der Leiter der Soko "Himmel", Michael Dietsch am Montag.

Zwei Frauen soll der mutmaßliche Prostituiertenmörder getötet haben. Diese Einzimmer-Apartments in Mehrfamilienhäusern werden von den Prostituierten meist nur für eine bis drei Wochen angemietet. Viele der Frauen halten sich nur kurz in einer Stadt auf und reisen europaweit herum.

Ein Polizist klebt in Nürnberg in einem bordellähnlichen Etablissement einen Fahndungsaufruf in verschiedenen Sprachen an eine Wand.

60 Beamte hatten dazu alle rund 240 bordellartigen Einrichtungen im Raum Nürnberg abgeklappert.

Laut "Bild" brachte eine DNA-Spur den Durchbruch bei der Suche nach dem Täter.

Related:

Comments

Latest news

Guide to Blackjack
The game is always played on a semi-circle table with the dealer on the inside and a maximum of 7 players surrounding. Players can say ‘hit me’ to dealt additional cards that will increase their hand value if they wish.

Biggest slot jackpot wins in 2019
This kind of win is actually a regular feature on this fantastic game - you will see when you check out the leader board scores. That is exactly what one spin on the mega jackpot of the aptly named Mega Moolah got for one player - 13 million to be exact.

Männergruppe aus Hürth 17-Jährige eingekesselt, verletzt und überall angefasst
Als sie sich am Kiosk gegenüber der Shisha Lounge etwas kaufte, sprachen mehrere junge Männer sie an, stehen zu bleiben. Eine junge Frau ist von acht bis zehn Männern umringt, verletzt und am ganzen Körper angefasst worden.

USA beim Thema Klimaschutz unter G7-Umweltministern isoliert
Ein wichtiger Gegenspieler Pruitts ist der neue französische Umweltminister Nicolas Hulot, ein früherer Umweltaktivist. US-Präsident Trump hatte unlängst den Ausstieg aus der Ende 2015 beschlossenen Vereinbarung von Paris verkündet.

Fußball-Wetten in Europa
Es gibt zunehmend Gelegenheit für die europäischen Fußball-Fans auf ihre Lieblings-Teams oder Spiele zu setzen. Zwei der größten E-Wallets kommen in Form von Skrill (offiziell als MoneyBookers bekannt) und Neteller.

Other news