Champions League ab 2018 komplett bei Sky und DAZN im Pay-TV

Fußbälledts

Es wurde bereits vermutet, doch nun ist es fix: Ab der Saison 2018/19 spielt die Champions League nicht mehr im ORF. Die Perform Group, also Streaming-Anbieter DAZN, wird als Sublizenznehmer ihre Spiele anbieten. Sky will die Übertragungen der UEFA Champions League weiterhin über Satellit, Kabel, IPTV und Web/Mobile (Sky Go und Sky Ticket) anbieten.

Bislang besaß Sky bereits zwar die Pay-TV-Rechte, allerdings wurde im ZDF auch ein Spiel pro Champions-League-Woche im Free-TV ausgestrahlt.

Die einen wird's freuen, die anderen werden sich maßlos ärgern: Ab der Saison 2018/2019 wird es die UEFA Champions League nur noch im Bezahlfernsehen zu sehen geben. Für Sky wäre das mit seinem frei zugänglichen News-Kanal allerdings kein Problem.

Das ZDF hatte sich auf den Verlust der CL-Rechte eingestellt. Noch nicht vergeben ist derweil das Rechtepaket für die Europa League. Der "Kicker" zitiert UEFA-Generalsekretär Theodore Theodoridis mit den Worten: "Die Verhandlungen sind kompliziert". Er meinte: Auch in England hatte sich die UEFA für die All-pay-Variante entschieden.

In Frankreich hatte sich der Konzern SFR die Rechte gesichert.

Als großer Gewinner in Deutschland darf sich DAZN fühlen.

Sky sichert sich die Übertragungsrechte für die Champions-League-Spiele ab 2018. Das sagt der Berater des türkischen Spielers, Muzzi Özcan, gegenüber TRT Spor.

Wer zeigte die Spiele bisher?

"Für die Fußballfans ist die Verlagerung der Champions League in das Pay-TV eine schlechte Nachricht".

Unterföhring/Hamburg. Was sich seit geraumer Zeit abgezeichnet hatte, ist jetzt offiziell: Die Fußball-Champions-League wird ab der Saison 2018/19 nicht mehr im frei empfangbaren Fernsehen zu sehen sein. "Zu diesem Angebot gehören die Sender Sky 1, Sky Arts, aber auch Erfolgsformate wie die 7. Staffel von 'Game of Thrones' und immer mehr deutsche Sky Eigenproduktionen wie die kürzlich in Cannes schon vorab ausgezeichnete Serie 'Babylon Berlin', die ab Oktober ausgestrahlt wird".

Grundsätzlich "schwimmen viele Fische im Teich", sagte Bracher: "Die Ausgangslage ist von Fall zu Fall unterschiedlich". Sky zeigte alle Spiele in der Konferenz sowie die Partien mit deutscher Beteiligung und die Top-Begegnungen des Spieltages als Einzeloption. Auf die Spiele wetten kannst du mit diesem 100€ Tipico Bonus komplett umsonst!

Related:

Comments

Latest news

Skull and Bones - Neues Multiplayer-Piratenabenteuer angekündigt
Dabei wird der Titel ein reiner Multiplayer Titel bleiben, der laut Ubisoft eine langjährige Unterstützung erhalten wird. März als Datum festgelegt, jedoch wollte und brauchte man mehr Zeit für das Spiel.

E3-Trailer & PC-Termin zu Destiny 2
Sony enthüllte kürzlich im Rahmen ihrer E3 2017 Pressekonferenz den neuen E3-Trailer zum anstehenden Shooter " Destiny 2 ". PS4-User bekommen des Weiteren eine Reihe exklusiver Inhalte, die ebenfalls in einem Video vorgestellt werden.

Prozess um Feuerattacke gegen Obdachlosen
Versuchte gefährliche Körperverletzung wiegt aus juristischer Sicht nicht so schwer wie versuchter Mord. Die Verteidiger der sechs Verdächtigen begannen am Dienstagvormittag gegen 10 Uhr mit ihren Plädoyers.

E3-Trailer & PC-Termin zu Destiny 2
Juli um 7:00 Uhr in die Beta, Xbox-One-User, die ihr Ticket schon vorweg lösten, steigen 24 Stunden später ein. Der neue Trailer gewährt uns einen Blick auf die Story und die exklusiven Inhalte für die PlayStation 4.

Hoffnung und Erleichterung in Europa nach Macrons Wahlerfolg
Er hatte eine Regierung mit Politikern aus mehreren Lagern ernannt, etwa die Hälfte der Macron-Kandidaten sind neu in der Politik. Bis zu 400 Mandate könnte Macrons Partei am Ende erobern, wenn sich der in der ersten Wahlrunde angedeutete LREM-Erfolg am 18.

Other news