Das ist Microsofts neue Spielkonsole

Mit dem ersten Bild der Xbox One X eröffnet Microsoft die Pressekonferenz 2017 der E3

Für eine optimale Performance der Chips in der One X sowie einen leisen Betrieb soll ein brandneu entwickeltes Kühlsystem mit flüssigkeitsgekühlter Vapor-Chamber sorgen, das Microsoft außerdem erlaubt, ein sehr kompaktes Chassis zu verwenden. Das sind 100 Dollar mehr, als die Playstation 4 Pro kostet - wie auch einige Twitter-Nutzer feststellen. Zum anderen benötigt man einen 4K-fähigen Fernseher für die Darstellung der vollen Auflösung.

Spencer kündigte an, dass das Team Xbox die Xbox One Abwärtskompatibilität weiter forcieren und den Katalog von annähernd 400 beliebten Xbox 360 Titeln erweitern und mit originalen Xbox Klassikern anreichern wird. Die Ladezeiten der Spiele sollen durch die schnellere CPU, der erhöhten Festplattenzugriffsgeschwindigkeit und dem größeren Arbeitsspeicher deutlich geringer ausfallen.

Los Angeles. Im November soll die Konsole auf den Markt kommen und der Playstation 4 Pro von Konkurrent Sony die Spitzenposition unter den Gaming-Geräten streitig machen.

Microsoft verspricht die leistungsstärkste Konsole aller Zeiten und dürfte mit einer Grafikleistung von 6 Teraflops, Bildern mit 326-GB/s-Speicherbandbreite und 12 GB GDDR5-Grafikspeicher auch Recht haben. "Blockbuster lassen sich besser spielen, laufen ruckelfrei und werden auch auf 1080p-Bildschirmen schnell geladen – höchste Spiele-Qualität", so Xbox. Das ist nun vorbei, denn Microsoft hat nahezu alles enthüllt, darunter sogar den Preis und Starttermin der PS4 Pro Konkurrenzkonsole. Die Xbox One X soll Spiele in hochauflösendem 4K mit kräftigeren Farben im High Dynamic Range (HDR) darstellen können.

Die Leistungsexplosion inklusive Auflösung wird zu einem stolzen Preis auf den Markt kommen. Laut Branchenkennern wird das Gerät des japanischen Elektronikkonzerns doppelt so häufig verkauft wie die Xbox One. Dynamische Wettereffekte und ein dynamisches Tag/-Nachtsystem sollen Spieler zusätzlich fordern. Als Mitglied der Xbox One Familie ist sämtliches Xbox One-Zubehör kompatibel.

Die neue Xbox One X ist zwar "nur" ein Upgrade der aktuellen Konsolengeneration und kein völlig neues Gerät. Doch schon für das opulente "Sea of Thieves" (exklusiv für Xbox) müssen sich Fans mindestens bis Frühjahr 2018 gedulden. Zu diesen Titeln gehören u. a. Doom (2016), Halo 5, Gears of War 4, Battlefield 1, Call of Duty: Infinite Warfare, The Division und The Witcher 3.

Related:

Comments

Latest news

Vanessa hat auf Mallorca ihren Manager geheiratet
Standesamtlich schloss das Traumpaar den Bund fürs Leben übrigens bereits drei Tage vor dem großen Finale der RTL-Show. Ich bin glücklich, dass wir nun auch offiziell Mann und Frau sind", schwärmte die glückliche Braut nach der Hochzeit".

Mexiko und Merkel planen neues Handelsabkommen
Bei einer Wirtschaftsveranstaltung zur Industrie 4.0 und zur digitalen Ausbildung will die Kanzlerin eine Rede halten. Der bereits bestehende Freihandel zwischen Mexiko und der EU wird derzeit neu verhandelt, um das Abkommen auszuweiten.

Theresa Mays engste Berater treten nach Wahlschlappe zurück
Die DUP ist strikt gegen eine undurchlässige EU-Außengrenze zwischen Nordirland und Irland nach dem EU-Austritt der Briten. Sie habe gedacht, May benötige angesichts der Brexit-Verhandlungen "Diplomaten und keine Straßenkämpfer ", sagte Perrior.

USA in WM-Quali 1:1 in Mexiko
Nur die besten drei CONCACAF-Teams qualifizieren sich sicher für die WM-Endrunde im kommenden Jahr in Russland (14. Mexiko (14) hat als Spitzenreiter fast schon einen der drei fixen Startplätze der Concacaf-Zone sicher.

Marvel vs. Capcom Infinite im E3-Trailer
Wer sich schon jetzt ein Bild vom gebotenen Gameplay machen möchte, findet laut Sony im PlayStation Store ab sofort eine spielbare Demo zu "Marvel vs.

Other news