Dümmer als die Polizei erlaubt Klau-Trottel bleibt in Altkleidercontainer stecken

Polizei Aachen

Aus einem Altkleidercontainer ragten zwei Füße - sofort informierte sie die Polizei.

Die Polizei vermutet in ihrer Mitteilung, "der Betroffene (habe sich) beim Hineinklettern in den Container und beim Berechnen der Schwerkraft verschätzt". Auf die Nachfrage des Beamten, wo genau das sei, präzisierte die Frau, die gerade mit ihren Kindern auf dem Weg zum Kindergarten war: "Beverstraße, am Bahnhof.die Füße bewegen sich!". Das hatte auch eine Frau erkannt, die daraufhin die Polizei alarmierte. Schnell wurde klar: Der Mann war in den Container hineingeklettert, konnte aber nicht mehr raus.

Erste Versuche, per festem Klopfen am Container die Aufmerksamkeit des Mannes zu erlangen, schlugen fehl. Von selbst konnte sich der Mann nicht aus seiner misslichen Lage befreien.

Nur mit extremen Kraftaufwand schafften es die Beamten, den Oberkörper ebenfalls durch die Containerluke ins Freie zu ziehen.

Interessant war auch die Aussage des 22-jährigen Mannes: "Ich hab Sachen in den Container geworfen. Dabei ist mein Portemonnaie da hineingefallen". Das habe ich gesucht.

Offenbar war ein Mann aus zunächst ungeklärten Ursachen in dem Container stecken geblieben. "Um besser dran zu kommen, habe ich die Sachen nach draußen geworfen", gab der 22-Jährige laut Polizeibericht zu Protokoll. Nur dann sei er selber plötzlich nicht mehr herausgekommen. Diesmal schien die Aktion aber gründlich schiefgegangen zu sein.

Nachdem er die Order bekam, die rausgeholten Sachen wieder in den Container zu werfen und drumherum aufzuräumen, fand der Klau-Trottel wenig später sogar seine Geldbörse wieder - allerdings nicht im Container.wer hätte das gedacht?!

Related:

Comments

Latest news

Auto bleibt nicht in der Spur: Zwei Motorradfahrer stürzen
Der nachfolgende 38-jährige Fahrer eines Renault Kangoo konnte sein Fahrzeug daraufhin noch rechtzeitig zum Stehen bringen. Ein hinter dem Astra fahrender zweiter Motorradfahrer kam ebenfalls zu Fall, blieb aber unverletzt.

Der Iran steht als dritter WM-Teilnehmer fest
Die Mannschaft des portugiesischen Nationalcoachs Carlos Queiroz liess in allen acht Begegnungen keinen Gegentreffer zu. Der Wolfsburger Ashkan Dejagah wurde in der 70.

Finnischer Ministerpräsident will Koalition mit Wahren Finnen aufkündigen
Halla-aho wurde 2012 höchstrichterlich wegen islamfeindlicher Äußerungen der Aufstachelung zum Rassenhass schuldig befunden. Sipilä kündigte an, er werde aller Voraussicht nach den Rücktritt seines Kabinetts einreichen.

Microsofts neue Konsole heißt Xbox One X, kostet 499 Euro
Die Spezifikationen sind größtenteils bekannt, was wir bislang noch nicht bestätigt bekommen haben war der 4K-Blu-ray-Player. Dank eines 384-Bit-Speicherinterface ermöglichen die 12 GByte GDDR-RAM eine Speicherbandbreite von bis zu 326 GByte/s.

Nawalny vor Protestbeginn in Moskau festgenommen
In Kasan erlaubte die Staatsmacht die Veranstaltung, Polizisten führten den Organisator und einen Redner aber trotzdem ab. Nawalnys Anwalt sagte, seinem Mandanten drohe eine 30-tägige Haftstrafe wegen des Verstoßes gegen Versammlungsauflagen.

Other news