Es ist ein Bulle: Elefantenbaby im Kölner Zoo geboren

Die Besucher lieben die Elefantenherde im Kölner Zoo

"Die Mutter lässt das Jungtier im Beisein der Tierpfleger regelmäßig trinken, sodass wir den Bullen gut über die ersten 24 Stunden gebracht haben".

Zwei Elefanten-Dramen hatten am Montag den Kölner Zoo in Atem gehalten.

Mitarbeiter kümmern sich den Angaben zufolge rund um die Uhr um den kleinen Elefanten.

Der noch namenlose Elefantenbulle war in der Nacht zum Montag schwächlich zur Welt gekommen.

Aber: Dies gelingt nur im Beisein der Tierpfleger, die immer wieder für die nötige Nähe zwischen Mutter "Kreeblamduan" und Jungtier sorgen. "Wir tun alles in unseren Möglichkeiten stehende und haben extra eine Nachtwache mit Tierpflegern eingerichtet".

Köln Es ist das vierte Elefantenbaby in diesem Jahr: In Köln ist ein kleiner Bulle auf die Welt gekommen. Diese Maßnahme war erfolgreich.

In einer Pressemitteilung zeigt der Kölner Zoo mögliche Alternativen auf, falls die Elefantenmutter ihr Junges nicht annimmt. Dass eine Elefanten-Kuh ihr Junges nicht annehme, sei nicht die Regel, komme aber vor, heißt es vom Kölner Zoo.

Um störende äußere Einflüsse zu vermeiden, bleibt das Kölner Elefantenhaus derzeit geschlossen. "Kitai" gehe es gut, sagte ein Zoosprecher. Die anderen Dickhäuter, darunter auch die drei kürzlich geborenen Jungtiere, sind auf der Außenanlage des Elefantenparks für Besucher zu sehen.

Related:

Comments

Latest news

Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei auf dem Rhein
Von nahem erkannten die Einsatzkräfte, dass die Puppe sogar einen Namen auf der Schulter stehen hat: Ingo. Sie sei männlich, etwa ein Meter 50 groß und mit Pflastern beklebt, so ein Sprecher der Mainzer Feuerwehr.

Friedenspreis für kanadische Schriftstellerin Margaret Atwood
Schulden und die Schattenseiten des Wohlstands" (2008) thematisiert die Voraussetzungen und Folgen der weltweiten Finanzkrise. Mit der Auszeichnung werden seit 1950 Schriftsteller, Philosophen und Wissenschafter aus dem In- und Ausland geehrt.

Release-Termin für ARK: Survival Evolved
Damit überholt es wenig überraschend DayZ - aber das wird beizeiten wohl sogar Half-Life 3 schaffen. Die Vorbestellung für Konsolen ist bald exklusiv bei Amazon.de möglich.

Nach "Fire Phone"-Flop: Amazon soll an neuem Smartphone arbeiten"
Der IT-Blog Gadgets 360 behauptet, Kontakt mit jemanden zu haben, der diesen Prototypen bereits in den Händen gehalten habe. Das Fire Phone entpuppte sich bekanntermaßen als formidabler Flop für den sonst so erfolgsverwöhnten Versandhändler.

Termin für Brexit-Gespräche wackelt — EU-Kommissar
Nur bis Ende März 2019 läuft die Frist, ein Abkommen über die Trennung und die Eckpunkte der künftigen Beziehungen zu schließen. Der deutsche Christdemokrat erwartet nach der Wahl mehr Unsicherheit bei den Brexit-Verhandlungen.

Other news